Neuer Schiesstand

Gode
Mitglied

Re: Neuer Schiesstand

Beitrag von Gode »

Moin die Damen und Herren,

nach längerer Auszeit bin ich endlich auch mal wieder hier gelandet. Hab Euch ja so vermisst... ;)

Gibt es nun eigentlich Neuigkeiten bezüglich des im Frühjahr mal geplanten Aussichtsturmes am Nordende CT IV?
Und ich habe die Tage irgendwo gelesen (hab mir leider nicht gemerkt wo...), daß am Nordende bald noch ein Schlepperanleger gebaut werden soll mit 5 Liegeplätzen! Was ich aber nicht ganz verstehen würde, denn
1. gibt es die Pontonanlage Höhe Zoo am Meer
2. den gerade erst im Sommer eröffneten Schlepperhafen südlich der Kaisenschleuse (ca. 8 Liegeplätze)
3. haben wir die Liegeplätze an der Einfahrt zur Nordschleuse.
Ich hoffe ich hab mich da einfach nur verlesen, alles Andere wäre doch pure Geldverschwendung...

Gruß
Gode
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Moin,

der kleine Schlepperhafen am Nordende von CT IV ist ja in der Tat schon mit Fertigstellung der Pier angelegt- nur fehlen m. E. noch die entsprechenden Anschlüsse. Schau einfach mal dort vorbei....

Burkhard
Gode
Mitglied

Beitrag von Gode »

Gesagt getan. Da hast Du schon Recht, den könnte man dazu aufrüsten. Immerhin sind schon 3 Poller da... ;)
Hier mal 3 Bilder von Heute:
Bild
Bild
Bild

PS: Danke an miraflores für seine Kurzanleitung zu Tynipic!!!
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Moin Gode,
mit den Pollern alleine wäre es ja nur ein "Schönwetter Hafen", auch ohne Wellenschutz Richtung Wesermündung. Mit den Elt.-Anschlüssen wird es da unten m. E. ohne weiteres wohl nicht klappen- man denke nur an Hochwasser, dann funkt´s gewaltig.

By the way- bist Du dort per Auto under cover ran gefahren?

Burkhard
Gode
Mitglied

Beitrag von Gode »

Schon wahr, aber das ließe sich problemlos noch aufrüsten aus meiner Sicht. Aber haupptsache es bewegt sich langsam mal was in Richtung Aussichtsturm!
Oder wieso sind die Baustellencontainer vom CT IV noch vor Ort?
Nö, wieso? Ach weil da unten einer stand, oder? Aber under cover ist ne witzige Idee... ;)
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

wenn auch ich Gefahr laufe, bei unseren lieben HH-Forumser nur ein müdes Lächeln hervor bringen zu können, möchte ich hier auf den Schiesstand aufmerksam machen, der mich letzten Sonntag total begeistert hatte. Ich meine das CAFE und RESTAURANT SCHMETZER unmittelbar nördlich von Teufelsbrück in Nienstedt direkt am Elbufer. Das Cafe hat ´ne tolle Aussenterrasse direkt am Elbwasser genau auf der Höhe, wo die Elblotsen wechseln und die wartenden Schlepper die einlaufenden Pötte übernehmen. Ich hatte Glück und war bei Hochwasser dort, so dass einem ein grandioses Schauspiel "fast zum Anfassen nahe" geboten wurde!

Und........ Kaffee und Kuchen sind hier auch äußerst lecker zum Zeitvertreib. Ich war nicht das letzte Mal hier

Burkhard
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Ich pack die Frage mal hier rein, es geht aber um den alten Schießstand "Containerturm". Da musste ich gestern feststellen, dass alle Container um ihn herum verschwunden sind. Nur das Stahlgerippe steht da jetzt noch :o
Wird der abgebaut? Oder boomt die Wirtschaft so dass alle Container gebraucht wurden? ;)

Und dann gabs bei der Gelegenheit noch ein Vorkomnis, die Drehbrücke blieb beim Öffnen stecken. Ging nicht mehr vor noch zurück. Irgendwann war ein Techniker erschienen der das Ding wieder zum Drehen brachte. Bis dann das Schiff durch war und die Brücke wieder befahrbar, vergingen etwa anderthalb Stunden und ich war erst 1.30h daheim. Und jetzt wieder fröhlich bei der Arbeit :D Das 1. Mal das ich Probleme an der Brücke mitbekommen habe.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
fehnwolf
Mitglied

Beitrag von fehnwolf »

Moin.....meines Wissen nach, wird der Turm einfach nur wieder schick gemacht. Bis zur Sail soll das wohl fertig sein.
Hat schon einer ein netten Platz für uns Schiffsspotter gefunden? Irgend wie wird das ganz schön eng zur Sail noch ein Segler unter Segel Spotten zu können, entweder ist alles abgesperrt, oder nicht mehr einsehbar. Was denkt ihr ??
LG.Klaus
z.Z. Bremerhaven
Holger
Mitglied

Beitrag von Holger »

Moin zusammen,

Klaus hat recht. Der Containerturm wird bis zur Sail renoviert. Es werden auch neue Informationstafeln angebracht. Die alten Informationen stimmten so nicht mehr. Ist meiner Meinung nach aber die unpassendste Zeit. Das hätte man doch früher machen können. In der Zeitung kam darüber ja auch ein Bericht. Viele Reisegruppen, auch Urlauber von den Kreuzlinern, stehen quasi vor verschlossenen Türen. Und die Bremerhavenwerber waren angeblich von den Arbeiten selbst überrascht worden :o
Ist das mangelnde Kommunikation :?:
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Okay, dann bleibt er.
Natürlich dumme Zeit jetzt, zur Sommerzeit, Ferienzeit, wenn mal Touris da sind, denen dann den kahlen Turm zu zeigen. Naja, das hätte auch alles schon im März/April gemacht werden können, wenn eh kaum einer da ist.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Antworten