Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Antworten
GÜNNI
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:53
Wohnort: BREMERHAVEN-Wulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von GÜNNI »

Holger hat geschrieben:Moin Günni,

klasse Aufnahmen der alten Dame. Ich habe sie in Malta vor zwei Jahren aufgenommen. Macht auch als Yacht 'ne gute Figur. Werde sie Dir mit den anderen Photos mitschicken.
...ja,sie war schon gut die alte"SOPHIE",so nannten wir sie.es war ja noch ein alter schöner SIEGHOLD Bau,aber eure und UNTERWESER und RICKMERS waren auch schöne stabile Schiffe,und nicht so wie heute,fast nur aus "Wellblech!!!" :lol: :lol:

MFG GÜNNI :) ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
Benutzeravatar
O. Hansen
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:23
Wohnort: Hamburg

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von O. Hansen »

Gehören Saugbagger nicht auch der Behörde?
;)
Die AMAZONE:

Bild
Grüße von der Elbe...
Oliver
Ingo J.
Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von Ingo J. »

Hallo Oliver,

die Baggerschiffe, auch wenn Sie im "hoheitlichen Auftrag" unterwegs sind, gehören meist privaten Unternehmen. Im Fall der AMAZONE ist das der niederländische Baggerbedrijf de Boer Holding B.V. aus Rotterdam. Interessant ist auch, dass ein Großteil der Baggerflotte bei Bureau Veritas zertifiziert zu sein scheint.

Schönen Gruß,

Ingo
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5437
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von Dieter »

"EVERSAND" Länge: 30 m Breite: 6 m

Bild
Viele Grüße von der Elbe

Dieter

Ueber 9600 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 26.09.2023 BERLIN EXPRESS fährt zur Taufe nach Hamburg: https://youtu.be/ZwG2bgm0_N4
navigare-necesse-est
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:02
Wohnort: Niedersachsen, Bundesrepublik Deutschland

Saugbagger NORDSEE (WSA Wilhelmshaven)

Beitrag von navigare-necesse-est »

Bild

Bild
Der Saugbagger NORDSEE des Wasser- und Schifffahrtsamtes (WSA) Wilhelmshaven.
»NAVIGARE NECESSE EST, QUIA VIVERE NECESSE EST.«
GÜNNI
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:53
Wohnort: BREMERHAVEN-Wulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von GÜNNI »

Fischereischutz"SEEADLER",17.09.2001 in der Ostsee

Bild

MFG GÜNNI :) ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
Sven
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:13
Wohnort: Niedersachsen - "Altes Land"
Kontaktdaten:

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von Sven »

Ahoi Seeleute,

ich habe heute auch etwas entdeckt was hier gut herein passt.

Bild
Bild
Bild

Wasserschutzpolizei 14 auf dem Trockenen.
Vielleicht liest hier ja jemand von den Kollegen der WSP mit, und kann uns verraten welchen Grund der Ausflug aufs Trockene hat, Für Wartungsarbeiten bzw. Malerarbeiten gibt es doch Werften :D
Schöne Grüße von der Elbe

Sven

http://www.elbe-ship-photo.de
Bild
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von Peter Hartung »

"WSP 6" von der Wasserschutzpolizeistation Mainz am 10.4.2008 auf dem Rhein bei Mainz:

Bild
Foto: Peter Hartung.

mfg
Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Claus Heinrich
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Di 11. Mär 2008, 21:25

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von Claus Heinrich »

Hallo Sven,

bin zwar nicht aus NI und kenne somit auch nicht die einzelheiten de WS 14. Könnte mir aber vorstellen, daß sie zum Verkauf ausgemustert wurde und für Interessenten trocken gelegt ist.

Gruß
claus
Tom Kyle
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Di 29. Jan 2008, 15:42

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von Tom Kyle »

Hier ein Bild des WSA-Bereisungsschiffes Ems im NOK.

Bild
Viele Grüße

Thomas
Antworten