Stena-Line
-
- Mitglied
- Beiträge: 523
- Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18
Stena-Line
Moin,
Ist da eine wichtige Information an mir vorüber gegangen? Bei Faktaomfartyg heißen die Neubauten bereits STENA BRITANNICA bzw HOLLANDICA. Ist bereits entschieden, dass die Schiffe zwischen Hoek van Holland und Harwich zum Einsatz kommen (die Namen würden darauf schließen lassen)? Und was wird aus den derzeit dort eingesetzten Schiffen
Gruß,
Frank
Ist da eine wichtige Information an mir vorüber gegangen? Bei Faktaomfartyg heißen die Neubauten bereits STENA BRITANNICA bzw HOLLANDICA. Ist bereits entschieden, dass die Schiffe zwischen Hoek van Holland und Harwich zum Einsatz kommen (die Namen würden darauf schließen lassen)? Und was wird aus den derzeit dort eingesetzten Schiffen
Gruß,
Frank
-
- Mitglied
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:20
- Wohnort: Merzig
Re: Stena-Neubauten
Ist denn überhaupt schon klar, dass Stena die Neubauten abnimmt bzw. weiter bauen lässt. Meine letzte Information war, dass die Dtena Line die Neubauten nicht weiter bauen lässt und folglich nicht abnehmen wird... Wer weiß mehr??
- Michael Bender
- Mitglied
- Beiträge: 625
- Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
- Kontaktdaten:
Re: Stena-Neubauten
Hallo Legalega hat geschrieben:Ist denn überhaupt schon klar, dass Stena die Neubauten abnimmt bzw. weiter bauen lässt. Meine letzte Information war, dass die Dtena Line die Neubauten nicht weiter bauen lässt und folglich nicht abnehmen wird... Wer weiß mehr??
Stena lässt die Schiffe weiterbauen. Wenngleich sich Preis etwas geändert hat.
Pressemeldung des NDR von heute:http://www.ndr.de/wirtschaft/dossiers/w ... an248.html
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
-
- Mitglied
- Beiträge: 108
- Registriert: Do 6. Aug 2009, 21:21
Re: Stena-Neubauten
Was mich etwas wundert ist die Stena-Entscheidung läuft die Strecke so erfolgreich, dass hier deutlich größere Schiffe benötigt werden? Wäre es nicht sinnvoller gewesen lieber die Frequenz zwischen Harwich und Hoek zu erhöhen?
-
- Mitglied
- Beiträge: 565
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
- Wohnort: Ja
Re: Stena-Neubauten
Micha hat geschrieben:...
Stena lässt die Schiffe weiterbauen. Wenngleich sich Preis etwas geändert hat.
...
Richtig, es geht weiter!!
Stena gewährt ex-Wadan 12 Mio Rabatt pro Fähre
und einen Zeitaufschub der Ablieferung.
Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
- Mitglied
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 21. Jan 2009, 09:19
Re: Stena-Neubauten
Hallo,
bei der Bestellung der Schife (ist ja schon einige Zeit her) hatte Stena in einem Artikel im Göteborg Posten schon gesagt, dass die Fähren wahrscheinlich in England eingesetzt werden. In letzter Zeit hatte die Werbung für die Schiffe auf der Englandhomepage gestanden. Mein letzter Eindruck vor der Krise war: Neue Schiff Hoek - Harwich, Germanica und Scandinavica auf die Polenroute und jetzige Britanica und Hollandica auf die Göteborgroute. Damit könnte theoretisch die Göteborg - Travemünde Linie eingespart werden?
bei der Bestellung der Schife (ist ja schon einige Zeit her) hatte Stena in einem Artikel im Göteborg Posten schon gesagt, dass die Fähren wahrscheinlich in England eingesetzt werden. In letzter Zeit hatte die Werbung für die Schiffe auf der Englandhomepage gestanden. Mein letzter Eindruck vor der Krise war: Neue Schiff Hoek - Harwich, Germanica und Scandinavica auf die Polenroute und jetzige Britanica und Hollandica auf die Göteborgroute. Damit könnte theoretisch die Göteborg - Travemünde Linie eingespart werden?
Gruß
Peter
Peter
-
- Mitglied
- Beiträge: 484
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:00
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Stena-Neubauten
Die beiden neuen Gehen auf die Englandroute. Beide Fähranleger sind schon soweit umgebaut. Was den Rest der Änderungen an geht...so hat Stena noch nichts entschieden. Aber es wird sich wohl was Ändern....die Kosten müssen runter. Zur Zeit kann man die Route von Travemünde nicht einstellen da die beiden Kielfähren nicht genug Fracht aufnehmen können.
-
- Mitglied
- Beiträge: 108
- Registriert: Do 6. Aug 2009, 21:21
Re: Stena-Neubauten
Was wäre ein recht interessanter Schritt wenn man auf der Kiel-Göteborg-Route umstellt. Aus Passagiersicht meiner Meinung jedoch ein Schritt nach hinten. Ich finde die Germanica und Scandinavica trotz ihres Alters deutlich attrativer als die Britanica und Hollandica.Indian hat geschrieben:Hallo,
bei der Bestellung der Schife (ist ja schon einige Zeit her) hatte Stena in einem Artikel im Göteborg Posten schon gesagt, dass die Fähren wahrscheinlich in England eingesetzt werden. In letzter Zeit hatte die Werbung für die Schiffe auf der Englandhomepage gestanden. Mein letzter Eindruck vor der Krise war: Neue Schiff Hoek - Harwich, Germanica und Scandinavica auf die Polenroute und jetzige Britanica und Hollandica auf die Göteborgroute. Damit könnte theoretisch die Göteborg - Travemünde Linie eingespart werden?
-
- Mitglied
- Beiträge: 3133
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Stena-Neubauten
tja, die kann man ja dann neben die Queen of Scandinavia auflegen. Es sieht aus, als könnte es ein gewisses Überangebot an Fähren aus den frühen 80er Jahren geben - zumal aus dem Mittelmeerraum einige viel jüngere und deutlich schnellere Fähren zum Verkauf stehen.
Grüße
Kai
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 21. Jan 2009, 09:19
Re: Stena-Neubauten
Ich würde Scandinavica und besonders der Germanica nachweinen. Bin oft mit ihnen gefahren. Zuletzt habe ich im Februar eine Minikreutfahrt auf der Scandinavica gemacht. Nach dem Umbau sind die Schiffe schon auf gutem Niveau. Einzig die Naßzellen hinken hinterher. Die sehen immer noch so aus, wie bei der Indienststellung....Was wäre ein recht interessanter Schritt wenn man auf der Kiel-Göteborg-Route umstellt. Aus Passagiersicht meiner Meinung jedoch ein Schritt nach hinten. Ich finde die Germanica und Scandinavica trotz ihres Alters deutlich attrativer als die Britanica und Hollandica.
Mit den Englandfähren bin ich noch nicht gefahren. Nach den Fotos und Plänen sind sie analog der Göteborgschiffe gestaltet, Kabinen natürlich neuer. Der Rückschritt wäre evtl. nicht so groß wie befürchtet. Als Ro Pax ist der Ruf natürlich bei Passagieren nicht so gut. Aber darauf hat Stena noch nie Rücksicht drauf genommen.
In Kiel wird derzeit auch das Terminal umgebaut, einschließlich Schaffung eines Gleisanschlusses, wenn ich mich nicht irre. Das hört sich für mich nach Erhöhung der Frachtkapazität um. Und dann hatte Stena ja auch mal Unzufriedenheit mit dem Hafen Travemünde geäußert. War da nicht mal was?
Allerdings würde die Kapazitätserhöhung auf der Göteborg-Kiel-Strecke derzeit wenig Sinn machen, wenn nicht wo anders eingespart würde.
Gruß
Peter
Peter