ich hatte im Fischereihafen von Brhv. meine Begegnung der besonderen Art und kam aus dem Staunen und Schmunzeln nicht heraus. Dort schwimmt der zum Anfassende Beweis des Archimedischen Prinzips, nämlich das Auftriebskraft dem Eigengewicht eines schwimmenden Körpers entspricht ohne Rücksicht auf das Aäßere. Ich meine damit den eigentümlichen Neubau einer Privat Jacht, bei der allerdings das äußere Erscheinungsbild sehr gewöhnungs bedürftig ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber in diesem Gefährt nach meinen Beobachtungen über die letzten Jahre hinweg den Eigen- bzw. Ausbau des Schwimmkörpers wieder erkannt zu haben, der aus der abgetrennten Bugsektion der "Meck-Pomm" entstand. Diese lag über Jahre hinweg auf der Kaje bei SSW, nachdem sie kurz nach Indienststellung der Fähre auf Grund von Beanstandungen ausgetauscht wurde, da deren Rudereigenschaften bei Rückwärtsfahrt anfangs nicht akzeptabel waren. Mir fiel schon immer die merkwürdige Silhouette des "Neubaues" auf- nur war er dann weg und taucht nun hier am Pier auf.
Vielleicht kann Holger hierzu genaueres beitragen...? Aber schaut hier

Burkhard