Bernd U hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2026, 21:07
Moin Shipfriend .
Ich komme bei diesen Bildern noch mal auf Deinen Post zur Fotoqualität :
Zitat aus Deinem Post:
"Ich finde aber schon, dass das Schiff als Ganzes zu sehen sein sollte und nicht abgeschnitten und so wenig wie möglich verdeckt."
[...]
Ich persönlich finde auch diese Bilder sehr gelungen,nur passt es halt nicht zu Deiner Meinung zur Qualität.
Mfg Bernd
Moin Bernd,
stimmt tatsächlich.
Meine Begründung für die Bilder: die ersten drei Hauptmotive der BRITANNIA beim Auslaufen sind in der Tat nicht verdeckt, sondern das Schiff ist als Ganzes zu sehen.
Beim Einlaufen früh, oder wo sie abends um die Ecke kommt, also deinen beiden zitierten Bildern als Nebenmotive oder Szenenaufnahmen finde ich es ok, wenn das Schiff etwas verdeckt ist.
Und meine Bilder stelle ich nicht zum ersten Mal so rein: Hauptmotive, wo das Schiff als GANZES zu sehen ist und Nebenmotive als Ergänzung, wo Landschaften mal das Schiff verdecken. Das sind im Fall der BRITANNIA-Aufnahmen drei Bilder.
Ich meinte damit, dass man nicht AUSSCHLIESSLICH verdeckte oder abgeschnittene Motive reinstellen sollte. Und abgeschnitten ist die BRITANNIA auf keinem dieser Bilder.
Kurz: bei nur EINEM Bild finde ich ein verdecktes oder abgeschnittenes Schiff nicht gut, bei einer Bilderreihe darf meinetwegen beides sein.
Schauen wir mal, ob das ein Anlass für die Admins ist, entsprechend zu (re)agieren.
Die verdeckten Bilder kann ich, wenn’s sein soll, natürlich wegnehmen und ggf. in die maritimen Impressionen stellen. Das ist kein Problem.