Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
shipspotter96
Mitglied

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von shipspotter96 »

Sehe ich genau so. Ich würde aber immer darauf achten, dass die Schiffe nicht 'abgeschnitten' sind.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

shipspotter96 hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 11:29 Sehe ich genau so. Ich würde aber immer darauf achten, dass die Schiffe nicht 'abgeschnitten' sind.
Radio Eriwan - im Prinzip ja. Hier wäre das Heck aber ohnehin komplett im Dunkeln gewesen. Es ging ja mehr um die reizvollen Lichtreflexe.
Stephan Giesen
Site Admin

Beitrag von Stephan Giesen »

Tja, da sind wir eben wieder bei Geschmäckern. Für mich sind da zwei total unscharfe Schiffe, eines davon abgeschnitten und irgendwelche kaum erkennbaren Schatten.

Die Frage habe ich gestellt, weil ich - angeregt durch die Diskussion auf dem Stammtisch - begreifen möchte, was jemanden antreibt, solche Bilder einzustellen. Leider ist mir das auch nach Deiner Antwort, Tim, nicht gelungen. Anderen scheint sowas aber zu gefallen; das muss man dann eben auch akzeptieren.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Tatsächlich. Was dem einen gefällt, tut es dem anderen nicht. Unscharf sind die Schiffe nicht, und Anschnitte finde ich persönlich, wenn es um die Ecke eines Hecks geht, auch nicht schlimm. Der Reiz des Bildes liegt ja letztlich in den durchs harte Gegenlicht erzeugten Effekten. Darum geht es ja.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die Amera am 14.8. am Ostseekai.
Antworten