Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
Schlepper NOORPOWER (IMO: 9229544) und Kranbarge JAN MMSI: 211840340) bei TKMS/HDW.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Tim S. hat geschrieben: So 28. Mai 2017, 20:57
Bjarne W. hat geschrieben: Mi 17. Mai 2017, 15:39 Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe:

Ich habe am Dienstag (16.05.2017) in Kiel die Mein Schiff 6 fotografiert. Ausserdem habe ich einige Bilder von Schiffen im Marinearsenal gemacht. Da bei diesen die Kennungen bereits unkenntlich gemacht wurden, kann ich diese aber nicht mehr indentifizieren. Kann mir vielleicht jmd. helfen?

Bild

Bild

Bild
Also, am Freitag war in der KN zu lesen, dass aktuell die Ozelot, Puma, Hermelin, Zobel, Frettchen und Hyäne im MArs liegen. Die Dachs und Nerz wurden an einen privaten Kunden verkauft und warten in Emden auf den Umbau. Die Gepard liegt im Marinemuseum Wilhelmshaven. In dieser Woche kehrte noch die Ozelot im Schlepp der Lütje Hörn und Nordstrand von Warnemünde nach Kiel zurück.
Die NERZ aktuell in Lübeck:
https://www.shipspotting.com/photos/394 ... tBy=newest
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
Der britische ex-Kutter Hind, (MMSI 232065237), am Tiessenkai zu Reparaturen. Das ehemals sowjetische Schiff musste wegen falsch deklarierten Diesels nach einer Inspektion schon eine Strafe zahlen:
https://www.kn-online.de/lokales/kiel/k ... QXRBI.html
Paywall

Bild
Das TMS Antonia, 2132 tdw (MMSI: 211471880) bei der UTG.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild
Der holländische Frachter 'Arklow Breeze', 5065 gt (IMO: 9638812), am Nordhafen- Speicher.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
Der portugiesische Frachter OCEAN CARRIER, 6668 gt (IMO: 9349435) liegt seit dem 10.3. bei Lindenau.

Bild
Noch hat das Schwimmdock, hier mit der GROSSNORDSEE darin, seine Kieler "Adresse".
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Heute der erste Doppelanlauf 2026 - die Aidaprima und die Hanseatic Nature, der man die expedition Cruises grad durchaus ansieht. Sie zog sich mit Eskorte von Schlepper Stein schildkrötenlangsam aus der Parklücke.
Die „Hanseatic Nature“ hatte rund 200 Gäste. Sie sollte nach ihrer Nordkapreise am 16.3. eigentlich in Hamburg ankommen und dort die Gäste austauschen. Am Abend sollte sie von Hamburg durch den Nord-Ostsee-Kanal auf eine 14-tägige Ostseereise bis ins Eis bei Nordfinnland starten. Doch bei der Wartung am Bugstrahlruder trst auf der Reise von Tromsö nach Süden ein Fehler auf. Um ohne Bugstrahlruder nicht die Fahrt durch den Kanal zu riskieren, tauschte die „Hanseatic Nature“ kurzfristig den Reisewechselhafen. Statt am Chicago-Kai in der Hamburger Hafencity machte das Schiff in Kiel am Ostseekai fest.
Die Ersatzteile für das Bugstrahlruder werden jetzt so geliefert, dass sie beim Besuch in Stockholm am 20./21.3. eingebaut werden können. Die Häfen Mariehamn und Oulu entfallen. Danach geht die Reise ins Eis der Ostsee mit dem reparierten Bugstrahlruder regulär weiter. Sie endet am 1.4. in Hamburg.
https://www.kn-online.de/lokales/kiel/u ... F7HOE.html
Paywall
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die Landstromanlage am Ostseekai.
Antworten