Maxim Gorkiy auf dem Strand

Antworten
Robert
Mitglied

Re: Maxim Gorkiy auf dem Strand

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,
Arne J hat geschrieben: Fazit: Mehta sammelt keine Mercedes'e oder Ferraries, sondern Legenden! Jedem das seine, Mehta die Legenden :shock: !
Sein Selbstbewußtsein drückt sich ja schon darin aus, dass er sie flugs in "Maxim M" umbenannt hat. Wer weiß, vielleicht ist sein nächstes Opfer die "United M" oder die "QE M", oder vielleicht sogar "Queen M"(ary)?

VG Robert
Lothar

Beitrag von Lothar »

Hallo, ich bin neu hier und freue mich, diese Seite gefunden zu haben. Bin zwar kein Experte interessiere mich aber seit frühster Kindheit für Schiffe, vor allem für alte.

Was mich im Zusammenhang mit der Maxim Gorkiy interessiert, weshalb machen sich die Abwracker überhaupt die Mühe den Schiffen vor dem Verschrotten noch einen neuen Namen zu geben?
Schamgefühl? Oder sind das Auflagen der Vorbesitzer?

Gruß, Lothar
Orient

Beitrag von Orient »

Hallo!

Der Namen wird deshalb geändert damit das Schiff und die ex Reederei möglichst keine negativen Schlagzeilen macht.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ein aktuelles Bild der halben Gorkiy hier:
http://www.maritimematters.com/shipnews.html
Stefan Weis

Beitrag von Stefan Weis »

Moin,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei Maxim schneller geht, als bei der Finni...
Danke fürs Verlinken, auch wenn das Anschauen noch so weh tut...
Grüßle vom Schwäbischen Meer,
Stefan
Michael Bender
Mitglied

Beitrag von Michael Bender »

Stefan Weis hat geschrieben:Moin,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei Maxim schneller geht, als bei der Finni...
Danke fürs Verlinken, auch wenn das Anschauen noch so weh tut...
Grüßle vom Schwäbischen Meer,
Stefan

Servus Stefan

Es würde mich schon sehr wundern, wenn es nicht schneller als bei Finnjet geht. Immerhin hatte Finnjet Eisklasse 1A Super. Da war im Rumpf schon etwas mehr Stahl verbaut und den zu schneiden braucht halt etwas mehr Zeit. :twisted: Finnjets letzte Rache :twisted:

Danke Tim, daß Du uns nochmal an die Maxim erinnert hast. Man sieht wieder mal, wie schnell man vergisst (verdrängt?).

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

aktuell liegt ja noch die Regal Empress vor Alang auf Reede. Dem Vernehmen nach hat man aber keine Eile mit ihr, da Passagierschiffe komplexer gebaut sind und sie noch einen vernieteten Rumpf hat. Außerdem stapeln sich noch die Containerschiffe und Bulker, die natürlich leichter zu zerlegen sind.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Antworten