Ich hab da mal 'ne Frage ...
-
- Mitglied
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
In den frühen Morgenstunden des 2.9. geriet ein unter griechischer Flagge fahrender Tanker (D/X) mit 11 griechischen Besatzungsmitgliedern infolge eines mechanischen Defekts außer Kontrolle. Er befand sich 11 Seemeilen südlich von Kap Sounion. Die Schlepper „PANTANASSA“ und „CAPTAIN GIANNIS P“ schleppten den Havaristen auf die Reede von Elefsina. Die zentrale Hafenbehörde von Elefsina untersagte dem Schiff die Weiterfahrt.
Ich habe jetzt schon alle mir sichtbaren griechischen Tanker auf der Reede mit vesseltracker gescannt, aber kein Kurs von den dort liegenden passt dazu Hat irgendwer vielleicht noch eine Idee, wie man da weiterkommt, bzw. welches Schiff das war?
Ich habe jetzt schon alle mir sichtbaren griechischen Tanker auf der Reede mit vesseltracker gescannt, aber kein Kurs von den dort liegenden passt dazu Hat irgendwer vielleicht noch eine Idee, wie man da weiterkommt, bzw. welches Schiff das war?
-
- Mitglied
Moin aus Hamburg
Gestern Nachmittag habe ich im Hafen vor dem HADAG-Ponton
diese historische,mir bisher unbekannte, Barkasse mit Namen KÖHLFLEET gesehen.
Da ich zu dem Schiff keine Informationen gefunden habe,
würde ich mich freuen, wenn jemand aus der Runde vielleicht
nähere Angaben machen könnte und bedanke mich dafür schon mal im voraus.
Gruß
Hartmut

Gestern Nachmittag habe ich im Hafen vor dem HADAG-Ponton
diese historische,mir bisher unbekannte, Barkasse mit Namen KÖHLFLEET gesehen.
Da ich zu dem Schiff keine Informationen gefunden habe,
würde ich mich freuen, wenn jemand aus der Runde vielleicht
nähere Angaben machen könnte und bedanke mich dafür schon mal im voraus.
Gruß
Hartmut

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo,
ich habe am Sonnabend die MSC Simona aufgenommen und einem Freund sind dabei zwei Tiefgangmarken aufgefallen.
Kennt jemand die Hintergründe. Laut DNV beträgt der Maximaltiefgang 18,88 m, das ist die obere Marke.
Herzlichen Dank
Arne

ich habe am Sonnabend die MSC Simona aufgenommen und einem Freund sind dabei zwei Tiefgangmarken aufgefallen.
Kennt jemand die Hintergründe. Laut DNV beträgt der Maximaltiefgang 18,88 m, das ist die obere Marke.
Herzlichen Dank
Arne

-
- Mitglied
Hallo,
hat jemand Bilder oder Pläne der Propeller und der Ruderanlage von einem Schiff der Seapacer Klasse? IMO 9137997; 9138006; 9145164 oder 9145176. Meine Internetrecherche war bisher nicht erfolgreich. Ich würde an meinem Modell gerne die Propeller gegen originalgetreue austauschen und suche die richtige Anzahl der Propellerblätter. Danke.
hat jemand Bilder oder Pläne der Propeller und der Ruderanlage von einem Schiff der Seapacer Klasse? IMO 9137997; 9138006; 9145164 oder 9145176. Meine Internetrecherche war bisher nicht erfolgreich. Ich würde an meinem Modell gerne die Propeller gegen originalgetreue austauschen und suche die richtige Anzahl der Propellerblätter. Danke.
-
- Mitglied
4 Propellerblätter: https://www.facebook.com/StenaLineNeder ... 203326382/Michel T. hat geschrieben: ↑Do 18. Sep 2025, 15:51 Hallo,
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
-
- Mitglied
Moin,Eilbek hat geschrieben: ↑Do 18. Sep 2025, 18:13 4 Propellerblätter: https://www.facebook.com/StenaLineNeder ... 203326382/
das ist schon die „neue“ Hollandica.
-
- Mitglied
Okay! Ich bin nicht so mit den Fährthema vertraut.Michel T. hat geschrieben: ↑Fr 19. Sep 2025, 21:33Moin,Eilbek hat geschrieben: ↑Do 18. Sep 2025, 18:13 4 Propellerblätter: https://www.facebook.com/StenaLineNeder ... 203326382/
das ist schon die „neue“ Hollandica.
Viele Grüße Stefan.
-
- Mitglied
Guten Abend,
seit einem Feuer im Jahre 2009 ist das Fahrgastschiff Adler VII nicht mehr in Fahrt gewesen. Sie lag seit dem Brand an verschiedenen
Orten auf und ist im Moment in Rendsburg. Nun ist im Internet dieses zu finden. https://navalue.de/references/ms-zukunf ... adler-vii/. Dort ist von Planungen zu einem Umbau unter neuem Namen "Zukunft Meer" zu lesen. Ist das ein aktuelles Projekt?? Vilelleicht hat jemand schon mehr Infos dazu.
seit einem Feuer im Jahre 2009 ist das Fahrgastschiff Adler VII nicht mehr in Fahrt gewesen. Sie lag seit dem Brand an verschiedenen
Orten auf und ist im Moment in Rendsburg. Nun ist im Internet dieses zu finden. https://navalue.de/references/ms-zukunf ... adler-vii/. Dort ist von Planungen zu einem Umbau unter neuem Namen "Zukunft Meer" zu lesen. Ist das ein aktuelles Projekt?? Vilelleicht hat jemand schon mehr Infos dazu.
-
- Mitglied
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ..Betr. Mobil Roll Anlage von Buss
Kann mir jemand sagen wo sich die Mobil-Roll Anlage der Firma Buss befindet ?
Sie wurde früher von den entsprechenden Lp' s hin und hertransportiert durch Schlepper.
Vielen Dank im voraus
Gruß Kaheiroe
Sie wurde früher von den entsprechenden Lp' s hin und hertransportiert durch Schlepper.
Vielen Dank im voraus
Gruß Kaheiroe