MS Fortuna hatte kein Glück. 1969 kam das Ende. Dies sind die Reste.

Fritz
Hallo Fritz,Fritz hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 21:25 Weyroc 1976. Ich habe noch welche gefunden, einige habe ich hier schon mal gepostet. Februar 1976 mit der Weyroc von Savona mit Fiats nach Norfolk und zurück mit Autos ins Mitttelmeer, Alexandria, Beirut, Tartus waren u. a. die Zielhäfen. Beirut ist ausgefallen wegen der aktuellen Kriegslage.
Gruß
Fritz
Mag so sein, ich habe es nicht weiter verfolgt.fuhri1186 hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 08:29Hallo Fritz,Fritz hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 21:25 Weyroc 1976. Ich habe noch welche gefunden, einige habe ich hier schon mal gepostet. Februar 1976 mit der Weyroc von Savona mit Fiats nach Norfolk und zurück mit Autos ins Mitttelmeer, Alexandria, Beirut, Tartus waren u. a. die Zielhäfen. Beirut ist ausgefallen wegen der aktuellen Kriegslage.
Gruß
Fritz
tolle Bilder, danke dafür!
Schön so einen alten Rickmers Bau zu sehen, sie ist scheinbar sogar bis 2003 noch gefahren!
Moin Fritz,
fuhri1186 hat geschrieben: ↑Do 7. Aug 2025, 11:37Moin Fritz,
der Schmierer sollte die Filterkerzen vom Schmierölautomatikfilter ersetzen und dafür kann man die einzelnen Kammern mittels Ventilen dichtsetzen.
Oben auf jeder Kammer ist eine Entlüftungsschraube, die man auch zum testen nehmen kann, ob die Kammer noch unter Druck steht. Dies hat der Schmierer genauso vergessen, wie das entsprechende Absperrventil zuzudrehen.
Somit standen auf der Kammer noch 6 Bar Öldruck an und nachdem er einige Schrauben losgeschlagen hatte, kam ihm dann das Öl entgegen.
Zum Glück ist ihm nichts passiert, aber die anderen Jungs haben ihm am Abend so einige Flaschen Bier für das sauber machen abgenommen.
Gruß,
Toni