Seebeck Film

Antworten
Langensiepen

Seebeck Film

Beitrag von Langensiepen »

Ich hab da mal ne Frage!
1972/73 herum wurde bei Seebeck von Radio Bremen eine 30min(?) Film über den Bau eines 36zigers abgedreht. Auch meine damaligen Abteilung SA (die hieß wirklich so ) suchte das Filmteam heim und drehte ca. 5min ab. Ich hatte dabei einen ca. 1,2sec. bis 1,5sec. Lifeauftritt!
Das Filmwerk war für eine Kindersendung bestimmt. Ich hab es dann auch im TV gesehen. Das durfte ich damals, da unsere Tochter so um die 3 Jahre jung war.
Weiß wer, ob man das Machwerk irgendwo beziehen kann. Fernseh-klau war ja damals unbekannt. Radio Bremen weiß ( angeblich ) nix mehr davon.
Gruß BERND

PS: Na, was machte Kugelblitz wohl während der ca. 3 Std. Filmarbeiten im Ausrüstungsbüro? Richtig, er rollte seine Zeichnungen ein und suchte Asyl bei den Schiffbauern. War uns recht, wir haben jedenfalls mit der Filmcrew noch ne Runde Bier gezogen.
christian E
Mitglied

Re: Seebeck Film

Beitrag von christian E »

Probier mal dein Glück im Historischen Museum, da soll einiges aus dem Archiv von SSW gelandet sein, ob auch Filme? Jedenfalls ist die Mannschaft dort recht hilfsbereit. Das waren doch sicherlich damals die recht handlichen 16mm-Filmspulen, Video gab es da noch nicht.

Christian
Langensiepen

Re: Seebeck Film

Beitrag von Langensiepen »

Danke für den Hinweis!
BERND
Antworten