Guten Morgen
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie: MS CAROLINE RUSS, MS GENCA, MS VIKINGLAND
Tramp: MS SANDNES (z.Zt noch in Kiel), MS DALARNA (Pos. akt. öst. Gotland, ETA 13.06. 09:00), MS KOPALNIA BORYNIA (Pos. akt. Höhe Le Havre, ETA 14./15.06.)
Auflieger im Lübecker Hafen:
MS ROSITA ( V2OC3, Antigua and Barbuda, 81 m, IMO 7605873 ) bei LMG
MS ATAIR J ( MERY9, United Kingdom, 132 m, IMO 9296999 ) am Container-Terminal Siems
MS ANKE EHLER ( DFPP, Germany, 118 m, IMO 9208459 ) am Konstinkai-Warteplatz
MS KATHARINA SIEMER ( P3FN8, Cyprus, 88 m, IMO 8509820 ) bei LMG
Ausserdem lagen über Nacht folgende Schiffe im Hafen:
MS RMS SONSBECK ( V2LZ, Antigua and Barbuda, 87m, IMO 9006306 ) am ATR-Rautenberg-Silo
MS LANDY ( LAFA7, Estonia, 11 m, IMO 9031428 ) am Lehmannkai 1
MS BIRKA SHIPPER ( OJDM, Finland, 122 m, IMO 8911748 ) am Nordlandkai Anl. 5
Tja, ein Blick aus dem Fenster gestern hat klar gemacht, dass es heute keine aktuellen Fotos geben wird
...Das Wetter hat auch zu erheblichen Verzögerungen in der Schiffsabfertigung geführt...Verspätet sind die Arbeiten bei der LANDY und der BIRKA SHIPPER, noch gar nicht angefangen wurde bei der RMS SONSBECK...allein die TRANSTIMBER konte reibungslos gelöscht werden dank der wasserdichten SECU-Boxen
Statt aktueller Fotos ein kleines Schmankerl aus dem Finnlines-Kalender 2009...als ich das Juni-Blatt (der abgebildete Mai ist der Vormonat
) aufgeschlagen habe, war ich doch ziemlich erstaunt....eine blaue FINNPULP??...hab ich was verpasst??...

...der Kalender wurde sicherlich im Herbst letzten Jahres gedruckt....und im Mai 2009 sah die FINNPULP immer noch grün aus...:
@ Skandi: Wie Sebastian schon geschrieben hat...bis Sonntag fliesst noch viel Wasser die Trave runter

...schaun mer mal wann das nächste Highlight dieses Jahres hier eintrifft...also wenn ich aus Spass mal die 14 Kn hochrechne, die sie gerade fährt, komme ich auf ein ETA am 14.06. 17:00 Uhr...aber da sind natürlich noch viele Unbekannte in der Formel

Ich persönlich würde den Montag lieber sehen, da ich mich an meinem Geburtstag am Sonntag (50!!!!) wohl schlecht von meinen Gästen wegstehlen kann

...In diesem Sinne
Viele Grüsse
Waterclerk