Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Fabian »

Was macht die Fairplay VIII in Hamburg an der Schlepperbrücke?

Bild
Patrick
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Patrick »

Fabian hat geschrieben:Was macht die Fairplay VIII in Hamburg an der Schlepperbrücke?

Bild
Heimathafen: Hamburg
Reederei: Fairplay Schleppdampfschiffs-Reederei Richard Borchard GmbH, Hamburg


Quelle:
http://www.seatowage.de/flotte.htm


Hoffe konnte dir Helfen
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
Willi
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:45
Wohnort: Neufeld gleich hintern Deich
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Willi »

Geht wohl mit ins Becken der Bleichen und wird Museums -Schlepper ? ;)
Eigner : Fairplay Hamburg| Gebaut 1962 unter der Bau Nr.: 89 in Hamburg von der Theodor Buschmann Werft Hamburg-Wilhelmsburg/Länge: 24,50m/Breite: 7,00m/ Tiefgang: 3,99m/Maschine: MAN -Dieselmotor (G 7 V 23,5//33)mit 810 PSi / 11,5 kn/ 12 t Pfahlzug/ 1 Propeller in Kort-Düse/Rufzeiche: DNCD
Matthias Luttmann
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:29
Wohnort: LK Gifhorn, Germany
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Matthias Luttmann »

Hab gerade im Norwegischen Schiffahrtsforum gelesen (oder besser versucht zu lesen),das die "Lesum" nach Norwegen verchartert wurde. Ist denn Die Charter an die URAG schon zu ende oder hat die URAG sie weiterverchartert?

http://www.skipsfarts-forum.net/read.php?TID=7764

Matthias
Matthias Luttmann
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:29
Wohnort: LK Gifhorn, Germany
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Matthias Luttmann »

Hab außerdem gerade auf AIS-live gesehen das die neue "Bugsier 9" auf dem Weg von Norwegen nach Hamburg zu sein scheint, hat Sylt schon passiert, müsste also quasi heute nacht oder morgen früh ankommen.

Matthias
Karl
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:45

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Karl »

Müsste nach meiner Recherche ca. 2.00 Cuxhaven passieren. Wäre nett, wenn da jemand ein paar tolle Bilder in HH schiessen könnte. Vermutliche Ankunft in HH ca. 7.00Uhr??
Matthias Luttmann
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:29
Wohnort: LK Gifhorn, Germany
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Matthias Luttmann »

Hab gerade gesehen das die Bugsier 9 zunächst in Cuxhaven festgemacht hat. Ein paar Fotos von dem Neubau fänd ich auch ganz Klasse. Ich würds ja selber machen wenn ich nicht so weit weg wohnen würde....

Matthias
feli

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von feli »

Momentan liegt sie noch in Cuxhafen...
Lg felix

Edit: Entschuldigung ich hatte mcih verschrieben. Es ist natürlich Cuxhafen. Dort liegt sie am Helgolandkai.
Zuletzt geändert von feli am Mi 3. Jun 2009, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Karl
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:45

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Karl »

Das halte ich für ein Gerücht, noch liegt sie in Cuxhaven.
feli

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von feli »

DIe Bugsier 9 hat gerade CUXHAFEN verlassen. Zu ETA und Ziel kann ich über fleetmon, was man bei www.digital-seas.com findet nich nichts sagen..
Lg felix
Antworten