Russland-Ukraine-Krieg
- Stephan Giesen
- Site Admin
Re: Russland-Ukraine-Krieg
Ziemlich naiv zu glauben, dass man im Satellitenzeitalter eine Tageszeitung braucht, um an solche Infos zu gelangen.
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Mitglied
Weißt Du, wie genau die Russen das mit ihrer teilweise doch veralteten Technik können? Außerdem ging es mir mehr um die genaue Beschreibung der Fahrzeuge und Waffen, die da angeliefert wurden/werden. Die erkennt man nämlich nicht so ohne Weiteres.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Glaubst du ernsthaft, die sind auf so eine Beschreibung von der Nordseezeitung angewiesen und würden nicht erkennen um was für Fahrzeuge es sich handelt???

Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
- Stephan Giesen
- Site Admin
Ich denke nicht, dass man die Russen hier unterschätzen sollte. Außerdem gibt es auch private Unternehmen, die solche Daten verkaufen (zB Maxar). Und letztlich ist in diesem Fall die ABC-Insel gut einsehbar und nicht sonderlich scharf bewacht. Da sollte es kein Problem sein, mit einfachen Mitteln die gewünschten Infos zu erhalten.toni montana hat geschrieben: ↑Sa 4. Mär 2023, 12:28 Weißt Du, wie genau die Russen das mit ihrer teilweise doch veralteten Technik können? Außerdem ging es mir mehr um die genaue Beschreibung der Fahrzeuge und Waffen, die da angeliefert wurden/werden. Die erkennt man nämlich nicht so ohne Weiteres.
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Mitglied
Gut zu wissen für die Russen. Dann kennen sie ja auch wahrscheinlich die Transportwege und wo dieses Equipment in der Ukraine ankommt. Also alles relativ einfach nachzuverfolgen? Kann ich mir nicht vorstellen.Stephan Giesen hat geschrieben: ↑Sa 4. Mär 2023, 12:42 Und letztlich ist in diesem Fall die ABC-Insel gut einsehbar und nicht sonderlich scharf bewacht. Da sollte es kein Problem sein, mit einfachen Mitteln die gewünschten Infos zu erhalten.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
- Stephan Giesen
- Site Admin
Die Abrams-Panzer vor einigen Wochen wurden unverdeckt auf Tiefladern am helllichten Tag durch die Gegend gefahren. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass das die Russen nicht in dem Moment wüssten und beobachteten? Und glaubst Du, die Amerikaner würden die so unverhohlen transportieren, wenn sie auch nur ansatzweise eine Gefahr für den Transport sähen? Und was nützten den Russen auch die Infos? Glaubst Du, die greifen die Konvois auf Nato-Gebiet an? So weit sind wir zum Glück noch nicht und werden auch wohl nicht dahin kommen. Interessant wird das erst, wenn sie die Grenze zur Ukraine überqueren und aktuell sind sie offenbar garnicht in der Lage, soweit im Westen der Ukraine gezielt Konvois auszuschalten. Da werden die Konvois vermutlich zerstreut und die Fahrzeuge individuell zu ihren Einsatzorten gebracht.toni montana hat geschrieben: ↑Sa 4. Mär 2023, 13:25Gut zu wissen für die Russen. Dann kennen sie ja auch wahrscheinlich die Transportwege und wo dieses Equipment in der Ukraine ankommt. Also alles relativ einfach nachzuverfolgen? Kann ich mir nicht vorstellen.Stephan Giesen hat geschrieben: ↑Sa 4. Mär 2023, 12:42 Und letztlich ist in diesem Fall die ABC-Insel gut einsehbar und nicht sonderlich scharf bewacht. Da sollte es kein Problem sein, mit einfachen Mitteln die gewünschten Infos zu erhalten.
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Site Admin
Im Marineforum wird die These vertreten, dass es sich um Auffüllungen für bereits gelieferte Fahrzeuge aus US/NATO-Depots handeln könnte. Halte ich persönlich für möglich, weil ja z.B. in Süddeutschland bereits Ausbildungslehrgänge mit SPz Bradley liefen.
https://marineforum.online/bremerhaven- ... en-zeiten/
https://marineforum.online/bremerhaven- ... en-zeiten/
-
- Mitglied
SPARTA IV unter Verdacht des Waffentransports von Tartous nach Russland:
https://www.rnd.de/politik/ukraine-krie ... 7D3KY.html
-
- Mitglied
Tim S. hat geschrieben: ↑Mo 6. Mär 2023, 11:51 SPARTA IV unter Verdacht des Waffentransports von Tartous nach Russland:

hier am 18.12.21 im NOK in Brunsbüttel
-
- Mitglied