Mit Frederik nach Casablanca & Agadir

Antworten
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 623
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Mit Frederik nach Casablanca & Agadir

Beitrag von Michael Bender »

Hallo Zusammen

Ich war im vergangenen September mal wieder einige Tage auf großer Fahrt.

Die Reise ging mit Frederik von Hamburg in Richtung Casablanca & Agadir (und zurück)

Reisebericht & Bilder gibt's wie immer auf meiner Website. https://www.micha2009.de

Hier schon mal ein paar Bilder:

Bild

Auslaufen Hamburg

Bild

Flex Ranger @ Maas Approach

Bild

Schelde

Bild

Antwerpen

Bild

Lotsenwechsel Vlissingen

Bild

Schleuseneinfahrt Le Havre

Bild

Fundamente für Windkraftanlagen

Bild

Auslaufen Le Havre

Bild

Bild

Bild

Bild

im Atlantik

Bild

Bild

in der Strasse von Gibraltar

Bild

in Tanger



Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
krischan
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:30
Wohnort: Croydon UK

Re: Mit Frederik nach Casablanca & Agadir

Beitrag von krischan »

Guter Bericht - auch wenn z.Zt. bei Tag 12 am Ende. Geb mal Bescheid, wenn mehr da ist.

Die Bilder aus Le Havre haben mich an meine alten Zeiten bei Trio erinnert. Damals waren wir am Quai Atlantique aber aus irgendwelchen Gründen mussten wir ein paar Mal auf "Darse A" ausweichen, das war damals Neuland. Gab schon Containerbrücken aber nicht genug Van Carrier. Unser Stauer musste deshalb ein paar Van Carrier von Atlantique nach Darse A umfahren, hatte dabei aber nicht mit einer überhängenden Hochspannungsleitung gerechnet. Kein Problem - ein befreundeter Bauunternehmer kam mit Grader und grub eine kurze Umleitung tief genug aus, damit der Van Carrier unter der Leitung durch kam ohne umzufallen. Problem gelöst. Heutzutage wären den H&S Knaben alle Knöpfe geflogen ...
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Mit Frederik nach Casablanca & Agadir

Beitrag von KlausR »

Moin Micha,
tolle Fotos von einer tollen Reise. Freue mich schon auf die restlichen Fotos und den Reisebericht mit ein paar Details zum Schiff, Besatzung und Leben an Bord. Von anderen FREDERIK-Passagieren habe ich z. T. recht widersprüchliche Meinungen gehört. Ich habe 2015 auf dem Schwesterschiff ALEXANDER B (IMO 9328649) eine Kurzreise durchs Kattegat gemacht und war von dem Schiff begeistert: große Kammern, überall viel Platz, ruhige Maschine (MAN-Langsamläufer). Dazu noch jederzeit freier Zugang zur Brücke, Decksrundgänge ohne vorherige Terminvereinbarung. Aber das hat ja nichts mit dem Schiff sondern mit der Reederei bzw. mit dem Kapitän zu tun. Meinen Reisebericht kennst Du wohl schon, wenn nicht: Hier ist nochmal der Link: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... s_Kattegat
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte:
2015 + 2017 : https://de.wikivoyage.org/wiki/Reiseberichte
weitere: http://meine-frachtschiffreisen.de/ande ... ichte.html
Antworten