Neuer Schiesstand
-
- Mitglied
Re: Neuer Schiesstand
Na hoffen wir mal.
Noch eine Frage, ist eigentlich die Ecke an der Schleusen-Ausfahrt/Ecke Columbuskaje noch zugänglich? Zuletzt war dort immer der Zaun verschlossen. War aber ne Weile jetzt nicht mehr da. Von dort ließe sich die Queen Victoria nämlich gut in Empfang nehmen. Oder gibt es im Kreuzfahrtterminal einen Aussichtspunkt?
Noch eine Frage, ist eigentlich die Ecke an der Schleusen-Ausfahrt/Ecke Columbuskaje noch zugänglich? Zuletzt war dort immer der Zaun verschlossen. War aber ne Weile jetzt nicht mehr da. Von dort ließe sich die Queen Victoria nämlich gut in Empfang nehmen. Oder gibt es im Kreuzfahrtterminal einen Aussichtspunkt?
-
- Mitglied
So lange da nicht wieder Ami-Sattelzugmaschinen abgestellt und eingezäunt werden, kommt man am Außenhaupt der Nordschleuse Ostseite noch direkt ans Wasser. Irgendwann ist das bestimmt auch vorbei...
An der Columbuskaje gibt es aber auch die Aussichtsterasse, außen ohne Scheiben vor der Linse.
An der Columbuskaje gibt es aber auch die Aussichtsterasse, außen ohne Scheiben vor der Linse.
-
- Mitglied
Hm, die letzten beiden Mal war da dicht.
Wie komm ich denn zur Aussichtsterasse? Da links reinfahren wo die Schranken sind oder vorne an dem Parkplatz nahe der Kaiserschleuse? Bin im Terminalgebäude noch nie drin gewesen...
Wie komm ich denn zur Aussichtsterasse? Da links reinfahren wo die Schranken sind oder vorne an dem Parkplatz nahe der Kaiserschleuse? Bin im Terminalgebäude noch nie drin gewesen...
-
- Mitglied
Parkplatz vor dem Terminalgebäude nahe der Kaiserschleuse, links neben der Gaststätte die Tür rein, Fahrstuhl bis zur Aussichtsterasse, oben erstmal hinter Glas, rechts gehts raus auf den Balkon, von dem man durch Scheiben auch Interessante (ungewohnte) Blicke zum Kaiser- und Verbindungshafen hat.
Ich glaube, wenn Kreuzfahrer da sind, ist auch von der Nordseite des Gebäudes (vom Parkplatz hinter den Schranken) der Zugang zur Aussichtsterasse geöffnet, ist normalerweise zu.
Ich glaube, wenn Kreuzfahrer da sind, ist auch von der Nordseite des Gebäudes (vom Parkplatz hinter den Schranken) der Zugang zur Aussichtsterasse geöffnet, ist normalerweise zu.
-
- Mitglied
Besten Dank für die Info, dann weiß ich Bescheid. Am 29.5. gehts dann dort zur QV 

-
- Mitglied
Moin!
Gibt es Neuigkeiten zu der tollen Spotter Location?
Gibt es Neuigkeiten zu der tollen Spotter Location?
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
-
- Mitglied
Moin,
die Tage stand irgendwo was über die Fertigstellung des neuen Siels bei Weddewarden. Interessant dabei war die Aussage, dass man dieses (bald?) zu Fuß oder per Fahrrad überqueren könne und bis an die Weser rankäme. Ist zwar ein ziemlicher Fußmarsch, aber das hätte schon was. OK, einzelne verlieren dann eine exklusive Fotoposition, weil das "ganze Volk" so wie wir dann rankommt, aber ich find's gut!
Jeder frei zugängliche Standpunkt macht das Foto-Leben leichter.
Der Übergang wäre dann aber ein ganzes Stück nördlich von Weddewarden, ich glaub, ich gucke gleich mal, wie es aussieht.
Einen Turm brauche ich eh nicht unbedingt. Bei unserem "Glück" kommen da Plexiglasscheiben rein, durch die man nach einiger Zeit eh nicht mehr fotografieren kann. Jedenfalls war die letzte Version, die ich gesehen habe, eine geschlossene. Eine erhöhte Plattform wäre schon gut, ginge aber auch so...
Grüße
Helge
die Tage stand irgendwo was über die Fertigstellung des neuen Siels bei Weddewarden. Interessant dabei war die Aussage, dass man dieses (bald?) zu Fuß oder per Fahrrad überqueren könne und bis an die Weser rankäme. Ist zwar ein ziemlicher Fußmarsch, aber das hätte schon was. OK, einzelne verlieren dann eine exklusive Fotoposition, weil das "ganze Volk" so wie wir dann rankommt, aber ich find's gut!

Der Übergang wäre dann aber ein ganzes Stück nördlich von Weddewarden, ich glaub, ich gucke gleich mal, wie es aussieht.
Einen Turm brauche ich eh nicht unbedingt. Bei unserem "Glück" kommen da Plexiglasscheiben rein, durch die man nach einiger Zeit eh nicht mehr fotografieren kann. Jedenfalls war die letzte Version, die ich gesehen habe, eine geschlossene. Eine erhöhte Plattform wäre schon gut, ginge aber auch so...
Grüße
Helge
+++ http://www.ship-photo.de +++
-
- Mitglied
Das hört sich ja nicht so gut anHelge hat geschrieben:ziemlicher Fußmarsch

Aber abgesehen davon, ich glaube nicht, dass all zu viele Nicht-Spotter da hinkommen, ist doch etwas abgelegener. Wäre aber ne feine Sache, dann könnte man endlich auch mal in Bhv bisschen was von den Containerschiffen mitbekommen.
-
- Mitglied
Ja, für die Morgenstunden häte das echt was. Vor allem wäre das Geeiere endlich vorbei. Hab neulich auch bei photobucket Fotos der Queen Victoria von jemandem gesehen, der mir einen Tag vorher erzählte, so früh sei die Baustelle gar nicht auf. Naja, so kann man auch Leute fernhalten
Egal, soll jeder selbst wissen...
An den Wochenenden kann es vielleicht ein wenig voller werden, aber sonst ist da wohl nicht der Bär los. Und da die Premieren-/Tauf-/andere Präsentationsfahrten doch eher (verständlicherweise) in HH stattfinden, ist mit Massenanstürmen eher nicht zu rechnen.
Grüße
Helge

An den Wochenenden kann es vielleicht ein wenig voller werden, aber sonst ist da wohl nicht der Bär los. Und da die Premieren-/Tauf-/andere Präsentationsfahrten doch eher (verständlicherweise) in HH stattfinden, ist mit Massenanstürmen eher nicht zu rechnen.
Grüße
Helge
+++ http://www.ship-photo.de +++
-
- Mitglied
Moin.....ich habe mir das am letzten Wochenende angeschaut. Ist nicht schlecht der Platz .....Vormittags auf jeden Fall ( wegen Fotos machen ) Eine Plattform das man über die Spundwand schauen könnte wäre toll . Na mal schauen was da kommt .
Klaus
Klaus