Optisch sieht das Schiff wirklich merkwürdig aus. Das einzige was halbwegs eine schöne Form hat ist der Schornstein







Sie wurde, im Gegensatz zu ihrer Schwester, im August 2014 mit Abgaswäschern ausgestattet. Dieser Umbau bzw. dieser Typ Abgaswäscher machte neue, etwas größere Schornsteine nötig.
Moin Markus, das sind ja tolle Bilder!Markus K hat geschrieben: ↑Di 7. Jun 2022, 19:07 Und noch ein paar gemischte Aufnahmen aus einer Woche Travemünde:
PETER PAN am Abend des 17.5.2022 einlaufend:
Noch ist Peter Pan am Schornstein, aber seine Tage sind gezählt:
HUCKLEBERRY FINN am 18.5.2022 einlaufend:
Irgendwo hat sie sich wieder eine Beule an der Bugklappe eingefangen (irgendwie rumpelt es bei der HF öfters mal ..)
Am Abend des gleichen Tages die STENA LIVIA, weiterhin im Übergangsanstrich:
Die neue NILS am Vormittag des 19.5.2022 vom Priwall-Rundweg aus:
Mir gefällt sie von mal zu mal besser ....
Zur gleichen Zeit ist Finnlines in der Mehrheit:
von links: FINNMILL, FINNMAID und FINNTRADER
Am Nachmittag die einlaufende AKKA:
Und das Highlight vom 20.5.: die INSIGNIA.
Hier beim morgendlichen Einlaufen und anschließend fest am Ostpreussenkai:
Wie schon im Trave-Thread erwähnt wurde, lief die CADENA am Vormittag des 20.5. aufgrund von Maschinenproblemen mit Schlepperhilfe (jedoch ohne Leinenverbindung!) ein. Hier beim Passieren der Norderfähre:
Die INSIGNIA von der Norderfähre aus:
Und die auslaufende FINNTRADER vom Priwallstrand:
Das Maritim-Strandhotel feiert in diesem Jahr übrigens sein 50. Jubiläum!
Zur Mittagszeit läuft die lediglich 9 Stunden verspätete FINNSTAR aus:
Zur Zeit nur einmal die Woche in Travemünde zu sehen: die NILS DACKE
Hier am Morgen des 21.5. (Samstag) einlaufend
Der FINNLADY geht`s am 21.5. wie ihren Schwestern die Tage zuvor. Aus der Nachtabfahrt wurde eine Tagesabfahrt gemacht:
Viele Grüße
Markus