Hallo
Ich suche Bilder von containerschiffen mit deck aufnahmen Schiffen wie Charlotta, Euphoria, Aurora, Ver Rambow u.z.w. haben ich festgestellt habe "OPEN TOP" Lucken Ich selbst habe damals in die container fgeeder schiffahrt gearbeitet und dass ist fuer mich et was neu
wir hat aufnahem von diese schiffen
Ich hoeren gerne und vielen dank
Wim
Container Feeder Schiffen
-
- Mitglied
Hoi Wim,
open Top, bzw. open hatch bedeutet eigentlich nur, dass diese Schiffe ohne Luken ausgestattet sind. Dieses hat hinsichtlich ihrer Vermessung einige Vorteile. So richtet sich beispielsweise die Gebührenabgabe bei einer NOK-Passage nach der Grosstonnage. Open hatcher des Typs 178 sind eigentlich mit GT 17488 vermessen, aufgrund der nichtvorhanden Luken/ geschlossenen Räume wird allerdings nur eine GT von 14694? berechnet.
Hier einige Bilder von HEINRICH EHLER, dem ersten 178er.

HEINRICH EHLER läuft vom Kanal kommend in die Schleuse ein:

An Bord siehts auf der Brücke wie folgt aus:

Der Hauptarbeitsplatz:

Ein Blick übers Schiff von der Brücke aus:

Gruß
Arne
open Top, bzw. open hatch bedeutet eigentlich nur, dass diese Schiffe ohne Luken ausgestattet sind. Dieses hat hinsichtlich ihrer Vermessung einige Vorteile. So richtet sich beispielsweise die Gebührenabgabe bei einer NOK-Passage nach der Grosstonnage. Open hatcher des Typs 178 sind eigentlich mit GT 17488 vermessen, aufgrund der nichtvorhanden Luken/ geschlossenen Räume wird allerdings nur eine GT von 14694? berechnet.
Hier einige Bilder von HEINRICH EHLER, dem ersten 178er.

HEINRICH EHLER läuft vom Kanal kommend in die Schleuse ein:

An Bord siehts auf der Brücke wie folgt aus:

Der Hauptarbeitsplatz:

Ein Blick übers Schiff von der Brücke aus:

Gruß
Arne
-
- Mitglied
Re: Container Feeder Schiffen
Hallo Wim
schau mal in den Bericht von Cornelia, dort findest Du Bilder von Sven, einem Open Top Schiff:
http://www.containerships.ch/journeys/H ... lmstad.pdf
Gruss
Daniel
schau mal in den Bericht von Cornelia, dort findest Du Bilder von Sven, einem Open Top Schiff:
http://www.containerships.ch/journeys/H ... lmstad.pdf
Gruss
Daniel
Gruss, Daniel