Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
Der finnische Frachter AIRISTO, 6154 gt (IMO: 9213727), bunkert im Nordhafen.

Bild

Bild
Der deutsche Frachter SEELAND, 1224 gt (IMO: 9228930) am Getreidekai.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
Die Pier des Küstendienstes in Holtenau mit der Kormoran.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
Die unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende BBC MAINE, 9625 gt (IMO:9357200)und die unter Gibraltar-Flagge registrierte BARBAROSSA, 2301 gt (IMO:9197765) im Ostuferhafen.

Bild

Bild
Moon over Freya.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Der deutsche Schlepper WAL, 368 gt (IMO: 9036258), am Ausrüstungskai von HDW/TKMS.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die Gorch Fock wird 2 Tage vorm Auslaufen nochmal durchleuchtet.

Bild
Die künftigen französischen Notfallschlepper sind jetzt gedockt.

Bild
Bauherrenpreis für den neuen Ostseekai-Terminal: https://www.kiel.de/de/politik_verwaltu ... ?id=112361

Bild

Bild

Bild
Die brandneue, unter Marshall-Islands-Flagge laufende Entdeckeryacht LADY LENE (MMSI:538071646) am Sartorikai.
https://vandervalkshipyard.com/fleet/lady-lene/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
Wie lange ist es her, dass am Bollhörnkai Nord ein Handelsschiff festgemacht hat? Allerdings liegt der maltesische Tanker IRENE DP, 5313 gt (IMO: 9354571), dort definitiv auch nicht zu Umschlagszwecken..
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Ich hörte dort gab es Coronafälle an Bord inklusive Kapitän und deshalb soll sie wohl eine Weile hier bleiben.
Normalerweise würde sie an den Ostuferhafen gehen aber dort liegt bereits die BBC Maine seit 10 Tagen wegen Corona an Bord.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Echt, beide wg. Corona, und man hört nüscht davon in der Lokalpostille?
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Roland H »

Tim S. hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 01:11 Echt, beide wg. Corona, und man hört nüscht davon in der Lokalpostille?
Reicht es nicht so schon mit der Corona Berichterstattung?? Muss auch noch jede "Maus" erwähnt werden?
Klar kommt es auf Schiffen häufiger zu Erkrankungen als draußen, das dürfte mittlerweile Standard sein
und ich gehe davon aus, dass die meisten Fälle intern geregelt werden und es nicht an die Öffentlichkeit
kommt.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Also in anderen Ländern wird da deutlich mehr bahoo gemacht, und Schiffe dürfen überhaupt nicht in den Hafen und nur Schwererkrankte an Land. Inzwischen hat es aber auch die KN gemerkt: https://m.kn-online.de/Kiel/Corona-Alar ... -Kiel-fest

Bild
Die IRENE DP ist inzwischen freigegeeben mit neuer Crew. Die BBC MAINE liegt weiter im Ostuferhafen.
Antworten