Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Aha, eine Rostlaube!! :)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Dann mal noch die URD am frühen Abend des 30.6.2021 einlaufend Travemünde. Sie kam leer direkt aus Werft in Gdansk:

Bild

Bild

Bild


Wann hat die URD eigentlich den Entenschwanz an ihren Schornsteinen verloren? (laut meinen Aufnahmen waren sie im September `18 noch vorhanden, im September `20 schon weg). Bei der STENA GOTHICA sind sie bis heute vorhanden.

Hier zum Vergleich:
Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KaiR »

Timmy hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 14:03 Moinsen,

nichts besonderes, aber einfach schön so ein Samstag Vormittag im Sommer:

Bild

Bild

Gruß
Timmy
Welche ist neuer?
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Markus K hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 21:29 Wann hat die URD eigentlich den Entenschwanz an ihren Schornsteinen verloren? (laut meinen Aufnahmen waren sie im September `18 noch vorhanden, im September `20 schon weg). Bei der STENA GOTHICA sind sie bis heute vorhanden.

Hier zum Vergleich:
Bild

Bild
Habe die Antwort selbst gefunden:
Die Entenschwänze wurden beim Werftaufenthalt bei der Remontowa Gdansk im März 2019 entfernt.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Rommel97
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:04

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Rommel97 »

Moin, moin

hier ein paar Fotos von der Stena Livia
Bild
Bild
Bild

Bevor die rauf könnten, müssen die erstmal runter
Bild
Bild

MfG Rommel97
Timmy
Mitglied
Beiträge: 405
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:48
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Timmy »

Moinsen,

heute das Kreuzfahrtschiff HAMBURG am Ostpreußenkai:

Bild

Bild

Gruß
Timmy
Stefan B.
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stefan B. »

Guten Abend,

nun ist es amtlich. Im Januar 2022 wechselt die Europalink zur Finnswan
auf die Finnland - Schweden Route.
Damit hat Finnlines 1200 Spurmeter mehr, als bei der Abfahrt der Finnfellow.

Gut für Travemünde, wir bekommen im Gegenzug die Finnfellow die dann
mit dem Mittelmeer- Rückkehrer Finnclipper, die Malmö - Travemünde Route bedient.
Durch die vierte Abfahrt, im Dienst Trave-Malmö, erhöhen sich die
Lademeter um gute 1800 Spurmeter.
Gerade in den Wochenabfahrten ab Malmö, ist die Europalink überwiegend an ihre Grenzen
gestoßen und nicht alle Kunden konnten bedient werden, so das Finnlines jetzt mit einer zusätzlichen Abfahrt reagiert.
Bild
Bald wieder in Travemünde zu sehen, die Finnclipper und ihr Schwesternschiff: Finnfellow

Bis dann
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Ist denn wirklich fest gesichert, dass die Finnfellow Travemünde-Malmö macht, oder ist das nur die logische Schlussfolgerung daraus, dass sie zwischen Schweden und Finnland von der Europalink ersetzt wird?
Eigentlich muss es ja so sein, denn als Finnlines die Rückkehr der Finnclipper bekannt gab, war ja die Rede davon, dass sie das "vierte Schiff" auf der Route wird. Durch den Abgang der Europalink fehlt ja demzufolge noch eins, so ist ja nun ein viertes Schiff noch nötig nebst Clipper, Trader, Partner. Das kann ja nur die Fellow sein.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Ich hatte diesbezüglich mal bei Finnlines nachgefragt.
Jedoch halten sie sich bisher noch bedeckt!

Folgende Antwort erhielt ich gestern:
"Guten Morgen Herr Klausnitzer,

danke für Ihre Nachricht. Pläne gibt es selbstverständlich auch für die Finnfellow, allerdings sind diese noch intern. Wir bieten um Nachsicht und Geduld.

Herzlichen Gruß"
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Klar halten sich die Reedereien mit offiziellen Infos bedeckt, aber eigentlich kann die Finnfellow ja nur das vierte Schiff auf der Route werden.
Ich hoffe, dass Finnclipper und Finnfellow dann die Abfahrten um 10:00 aus Travemünde respektive Malmö nehmen.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Antworten