Neubauten Ablieferungen

Antworten
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 991
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von shipfriend »

Christian Costa hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 19:47 Nach allem was man so hört, werden sie auf die Gdynia - Karlskrona Route gehen.
Kiel - Göteborg ist wohl auch möglich.
So flexibel wie Stena dieser Tage mit der Flotte ist, kann man sich erst sicher sein, wenn sie fahren :-)
Ich würde sie da erwarten, wo etwas weniger Fracht gefahren wird, da Germanica und Scandinavica etwas größer sind.
Was ist mit der Möglichkeit, dass die Neubauten Hoek van Holland-Harwich machen?
Die jetzigen Britannica und Hollandica können nach Kiel gehen, und die jetzigen Germanica und Scandinavica machen dann Gdynia-Karlskrona.

Rostock-Trelleborg bekommt in absehbarer Zeit bestimmt nichts neues, grad wenn an Eisenbahnen festgehalten wird.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Christian Costa »

Auf der HvH Route würden dir mit den neuen Schiffen mal eben fast 2000 lanemetres fehlen.
Daher glaube ich das nicht.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22980
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Tim S. »

Bevor am 1. Juni die erste vollkommen elektrische Fähre an der deutschen Küste ihren Betrieb aufnehmen wird, erhielt die "Düsternbrook" am 25.5. bei einer kleinen Taufzeremonie an der Kieler Reventloubrücke offiziell ihren Namen. Taufpatin war Wiebke Bonow, die Abteilungsleiterin für den öffentlichen Personennahverkehr beim Eigenbetrieb der Stadt Kiel. Die 24,7 Meter lange „Düsternbrook“ hat zwei elektrische Fahrmotoren mit einer Leistung von je 86 Kilowatt (116 PS), und mit 819 Kilowattstunden Batterie-Kapazität soll die Fähre bis zu zehn Stunden fahren.
Mehr dazu:
https://www.kn-online.de/Kiel/Elektrofa ... -mit-Video
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 991
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von shipfriend »

Christian Costa hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 01:12 Auf der HvH Route würden dir mit den neuen Schiffen mal eben fast 2000 lanemetres fehlen.
Daher glaube ich das nicht.
Ok das erklärt die Sache, danke für die Info!
Dann werden die Neubauten wahrscheinlich wirklich Kandidaten für Gdynia-Karlskrona, oder unter Umständen Kiel-Göteborg.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von KaiR »

Kiel -Göteborg hat keine Doppeldeck-Beladungsmöglichkeiten. Da müsste längst in den Häfen investiert werden.
Grüße,

Kai
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Christian Costa »

Da hast du Recht, aber bei Stenas aktuellem Schiffs-Roulette würde ich niemals nie sagen....
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 991
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von shipfriend »

Hab auch schon gelesen, dass die neuen E-Flexer auf die Nynäshamn-Ventspils-Route kommen sollen, und die jetzigen Fähren dann nach Gdynia-Karlskrona umgelegt werden.
Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Die neuen E-Flexer sollen doch auch ein gewisses Passagiererlebnis bieten, sodass ich sie auf der eher frahctbetonten Route Ventspils-Nynäshamn nicht sehe.
Zwischen Gdynia und Karlskrona fahren aktuell mit der Spirit und Vision ja auch "Cruise"-Ferries, sodass sich die E-Flexer dort als Nachfolger doch sehr anbieten.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Christian Costa »

wir sollten das mal in den Stena Thread verlegen...
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22980
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Tim S. »

Die Lloyd-Werft in Bremerhaven hat am 27.5. ihren letzten Großauftrag, die Luxusyacht "Solaris", abgeliefert.
https://www.rtl.de/cms/bremerhaven-mega ... 67841.html
https://www.superyachttimes.com/yacht-n ... -delivered
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Neubauten Ablieferungen

Beitrag von Burkhard »

... guckstu unter Pressemeldungen von gestern
Antworten