Schwergutschiffe

Antworten
Schiffsjäger
Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:37
Wohnort: Hamburg

Re: Schwergutschiffe

Beitrag von Schiffsjäger »

Alles klar! Also, möchtest du mein Foto per E-Mail schicken oder soll ich einfach im Forum hochladen?
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
5385223
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2011, 14:34

Re: Schwergutschiffe

Beitrag von 5385223 »

Lade es bitte hier hoch, dann haben alle was davon. Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus.

Thomas
Schiffsjäger
Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:37
Wohnort: Hamburg

Re: Schwergutschiffe

Beitrag von Schiffsjäger »

Bitte schön, gerne! :)

Die LILA MUMBAI liegt am C. Steinweg Süd-West Terminal, aufgenommen am 12.3.
IMO Nummer: 9253143
Flagge: Liberia
193 m lang und 28 m breit
Baujahr:2003

Bild
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
5385223
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2011, 14:34

Re: Schwergutschiffe

Beitrag von 5385223 »

D A N K E ! ! !
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5119
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Schwergutschiffe

Beitrag von Maurice »

Moin.
Von mir gibt es wieder einen Schwergutfrachter aus chinesischen Gefilden.
Die "Wiebke" (9197478) von SAL/Harren & Partner lag vom 31.08. bis zum 22.09.2020 bei HRDD in der Werft.
Auf eine Dockung wurde hier allerdings verzichtet. Da das Schiff im Dezember 2020 mit frischem Anstrich im NOK unterwegs war, vermute ich, dass der Dockaufenthalt kurz zuvor in Bremerhaven erfolgte.
Länge: 152m / Breite: 20m / Baujahr: 2000 (Sietas) / Flagge: Deutschland
Hier bei der Ankunft am 31.08.2020
Bild
Am 03.09.2020
Bild
Am 08.09.2020 im Päckchen mit der "STI Leblon".
Bild
Am 18.09.2020
Bild
Am 19.09.2020 - Drei Tage später ging es für sie zum Laden nach Tianjin.
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5119
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Schwergutschiffe

Beitrag von Maurice »

Moin.
Vom 22.09 bis zum 26.09.2020 lag die "AAL Melbourne" (9498456) bei der Werft HRDD nahe Shanghai.
Es war jedoch kein wirklicher Werftbesuch, das Schiff legte im großen Trockendock lediglich an, um Segmente für eine Brücke im französischen Calais zu laden. Anschießend ging es über Singapur weiter in Richtung Rotterdam.
Länge: 194m / Breite: 29m / Baujahr: 2013 / Flagge: Liberia
Hier am 24.09.2020 beim Verholen ins Dock.
Bild
Bild
Und einige Stunden später im gefluteten Dock - ein Segment war bereits geladen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Schwergutschiffe

Beitrag von christian E »

Sehr interessant, hast du ein Detailbild von der Fährbrücke, die für den Hafen in Calais bestimmt war? In diesem Sommer soll ja nun der neue Fährhafen in Calais in Betrieb genommen werden.

Christian
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5119
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Schwergutschiffe

Beitrag von Maurice »

christian E hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 11:00 Sehr interessant, hast du ein Detailbild von der Fährbrücke, die für den Hafen in Calais bestimmt war? In diesem Sommer soll ja nun der neue Fährhafen in Calais in Betrieb genommen werden.

Christian
Moin Christian.
Leider war die "AAL Melbourne" später am nächsten Liegeplatz durch andere Schiffe verdeckt.
Habe nur noch dieses Bild, wo man zumindest einen Teil des zweiten Segments erkennen kann.
Bild

Gruß aus dem Golf von Aden,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Schwergutschiffe

Beitrag von christian E »

Vielen Dank Maurice - das ist ja ein ganz schön großer Klopper! Dir noch eine gute Reise!

Christian
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Schwergutschiffe

Beitrag von Eilbek »

Moin,

BIGLIFT BAFFIN IMO: 9758557 173m x 42m Baujahr:2016
verließ gestern Rostock mit dem Kranausleger für das Installationsschiff Alfa Lift.

Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Antworten