DFDS

Antworten
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3158
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: DFDS

Beitrag von KaiR »

Kerry und Optima Seaways sind schon auf dem Weg nach Rosslare. Laut DFDS kann es mit ausgebuchten Schiffen losgehen: https://www.dfds-news.com/featured/irel ... zcjuY-4kdY
Grüße,

Kai
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3158
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: DFDS

Beitrag von KaiR »

Drotten wurde auch an DFDS verchartert und wird bis zum Sommer wohl die Optima Seaways ablösen.

https://sverigesradio.se/artikel/763783 ... dJ2wB9BrdU
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 1147
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: DFDS

Beitrag von shipfriend »

KaiR hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:46 Drotten wurde auch an DFDS verchartert und wird bis zum Sommer wohl die Optima Seaways ablösen.

https://sverigesradio.se/artikel/763783 ... dJ2wB9BrdU
Also in dem Artikel steht nur, dass sie im Februar und März für DFDS fahren soll.
Entweder Visby oder Drotten werden zum Sommerhalbjahr nach Gotland zurückkehren (müssen): Destination Gotland braucht für gewöhnlich in der Hochsaison drei große Fähren, außerdem sieht das der Vertrag vor, den Destination Gotland mit den staatlichen Behörden hat, drei große Schiffe für die Gotland-Routen zu betreiben.
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette
Instagram @max_shipspotting, maxf_fotografi
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3158
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: DFDS

Beitrag von KaiR »

Natürlich braucht Destination Gotland ein Schiff zurück. Aber DFDS braucht auch die Optima Seaways zurück. Bis Ende März wird DFDS wissen, ob sich die neue Irland-Route etabliert und wieviel Kapazität dauerhaft gebraucht wird. Notfalls müssen sie ein anderes Schiff finden.
Grüße,

Kai
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23763
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DFDS

Beitrag von Tim S. »

OPTIMA SEAWAYS u.a. im Dock in Klaipeda:
https://www.linkedin.com/posts/westerns ... 36448-hsCj
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3158
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: DFDS

Beitrag von KaiR »

gravierende Kapazitätsengpässe auf der neuen Rosslare - Dünkirchen Route. Transportunternehmen beklagen, dass die Fähren teilweise überbucht sind oder sie runtergeschmissen werden, wenn priorisierte Ladung wie medizinische Versorgungsgüter noch mit muss.

https://www.irishtimes.com/news/world/b ... THRchUX9T8
Grüße,

Kai
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: DFDS

Beitrag von Birger Lucas »

Cote D' Opale
hat laut MT eine IMO: 9858321
Und schwimmt offenbar im Werfthafen.

https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... OTE_DOPALE
ich spekuliere mal, dass sie nach Ankunft in Europa zunächst auf die Roslare- Dünkirchen Route gehen wird, und nicht direkt auf Dover-Calais
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3208
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: DFDS

Beitrag von Johannes7 »

Birger Lucas hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 15:08Cote D' Opale
hat laut MT eine IMO: 9858321
Von ihr gibt es auch schon Werftbilder: https://www.doverferryphotosforums.co.u ... d-present/
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
spirit
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: DFDS

Beitrag von spirit »

Birger Lucas hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 15:08 Cote D' Opale
hat laut MT eine IMO: 9858321
Und schwimmt offenbar im Werfthafen.

https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... OTE_DOPALE
ich spekuliere mal, dass sie nach Ankunft in Europa zunächst auf die Roslare- Dünkirchen Route gehen wird, und nicht direkt auf Dover-Calais
...das dürfte ohne Kabinen zu Problemen führen....
Theodor Heuss
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 15:58

Re: DFDS

Beitrag von Theodor Heuss »

spirit hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 16:44
Birger Lucas hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 15:08 Cote D' Opale
hat laut MT eine IMO: 9858321
Und schwimmt offenbar im Werfthafen.

https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... OTE_DOPALE
ich spekuliere mal, dass sie nach Ankunft in Europa zunächst auf die Roslare- Dünkirchen Route gehen wird, und nicht direkt auf Dover-Calais
...das dürfte ohne Kabinen zu Problemen führen....
Bei dem derzeitigem Transportaufkommen zur Umgehung von England, sollte genug Fracht sein, um auch ohne PAX den Kahn voll zu bekommen.
Beste Grüße,

Johannes
Antworten