Hallo,
mein Name ist Detlev, und ich bin neu hier im Forum.
Ich habe dieses Forum entdeckt, weil ich in letzter Zeit sehr oft nach der Wappen von Hamburg gesucht habe.
Was mit diesem stolzen Schiff passiert, macht mich sehr betroffen.
In diesem Schiff stecken für mich sehr sehr viele Erinnerungen - sei es unzählige Tagesfahrten nach Helgoland oder die Tanz auf hoher See Fahrten.
Kurz um, habe ich dieses Schiff lieben gelernt.
Nun ist es nicht mehr da, und wenn ich mir gerade die letzen Bilder anschaue geht es mir richtig unter die Haut.
Doch nun habe ich Frage an euch.
Ich besitze die DVD "Weiße Schwäne", gibt es über die Seebäderschiffe oder speziell über die Wappen noch weitere Filme, die man noch käuflich erwerben kann? und wenn ja wo?
Oder hat jemand von euch eine CD mit Fotos von diesem unvergessenen Schiff? Bei den meisten Tagesfahrten, die ich gemacht habe, habe ich selten das Schiff fotografiert d.h. ich habe keine Fotos von an Bord (Salons, Mannschaftquartiere, Brücke etc...)
Solche Fotos oder Filme suche ich nun, damit dieses Schiff wenigstens in meiner Erinnerung weiter fährt. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Richtig toll wäre es natürlich, wenn ich etwas Materielles von der Wappen bekommmen könnte - z.B. eine alte Schwimmweste, einen Stuhl oder sogar nur eine Schraube (aber jetzt nicht eine Schraube im Baumarkt kaufen und an mich teuer verkaufen

muß schon von der Wappen sein)
Wer etwas anzubieten hat kann mich per PN (ich denke doch, dass dies in diesem Forum auch geht) kontaktieren.
Bis denn dann
Detlev