Unglücks-Thread

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22954
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Eilbek hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 11:41 Tanker Northsea Rational bei Hamburg Neumühlen in Kaimauer gefahren:
Paywall: https://www.shz.de/regionales/hamburg/1 ... 88162.html
Bezahlartikel machen nicht so viel Sinn. Hier sind offene mit Video:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... f1332.html
https://www.rtl.de/cms/schiff-kracht-in ... 56396.html
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/im- ... r-37660962
https://headtopics.com/de/schiffsungluc ... r-17059429
Zuletzt geändert von Tim S. am Mi 25. Nov 2020, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1788
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

Sorry für OT, aber der Filmer des MOPO-Videos mit seinen Kommentaren hatte dabei wohl schon im Sinn, welchem Medium er das Video zugänglich machen wird. Dann vielleicht doch lieber Bezahlschranke. :lol:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1159
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Eilbek »

Tim S. hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 13:22
Bezahlartikel machen nicht so viel Sinn.
Deshalb habe ich um 13:13 Uhr noch einen offenen verlinkt!
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22954
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Ah, okay. Wusste gar nicht, dass shz auch eine Stunde frei hat.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22954
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Am 27.11. um 09:16 Uhr lief der unter Curacao-Flagge registrierte Frachter ‘Cathy Jo‘, 3990 BRZ (IMO:9419278), auf der Reise von Rauma nach Brake beim westgehenden Transit des Nord-Ostsee-Kanals bei Grünental auf Position 54° 7.28' N 009° 19.67' E bei dichtem Nebel in die Böschung der Wasserstraße. Es gelang ihm nicht, aus eigener Kraft wieder freizukommen. Deshalb wurden die beiden Schlepper ‘Luchs‘ (IMO: 8912211), und ‚Wolf‘ (IMO: 9036260) aus Brunsbüttel gerufen, die gegen 12 Uhr mit der Bergung des Havaristen begannen.
Diese konnte binnen kurzem erfolgreich abgeschlossen werden. Der Havarist wurde anschließend Richtung Brunsbüttel geschleppt. Es gab bei der Havarie keine Lecks oder Austritte von Betriebsstoffen.
(Eigener Bericht)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22954
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit freundlicher Genehmigung ein paar Fotos der CATHY JO auf dem Weg nach Brunsbüttel, wo sie um 14.40 Uhr zu Untersuchungen an die Dalben ging.
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1159
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Eilbek »

Im Kattwykhafen drohte ein Arbeitsschiff zu sinken:

https://aktuelles-aus-suederelbe.de/202 ... zu-sinken/

Dürfte die HT11 von den Hansatauchern sein.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22954
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Eilbek hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 14:16 Im Kattwykhafen drohte ein Arbeitsschiff zu sinken:

https://aktuelles-aus-suederelbe.de/202 ... zu-sinken/

Dürfte die HT11 von den Hansatauchern sein.
Dazu auch:
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/ham ... n-37751736
Benutzeravatar
DanielR
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Hannover

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von DanielR »

Moin!

Bei der Vendee Globe 2020 hat sich ein (gut ausgegangenes) Unglück ereignet.
Auch der deutsche Thomas Herrman war in die SAR-Mission integriert wordem:
Kevin Escoffiers IMOCA soll nach Aufschlag auf eine Welle (5m herrschten im Seegebiet) die Nase abgebrochen und 90° nach oben geklappt sein. Nach wenigen Sekunden war die Elektronik tot. Er wurde nach 11 Stunden in seiner Rettungsinsel treibend von Jean Le Cam mitten in der Nacht gerettet.
https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/wel ... nn386.html

Gruß, Daniel
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1788
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

Angeblich bis zu 1.900 verlorene bzw. beschädigte Container auf der ONE APUS im Pazifik :o

https://gcaptain.com/estimated-1900-con ... wrsngw4UE8
Mit maritimen Gruß

Stephan
Antworten