Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
Die ANNIKA geht schon mal zum Bebunkern der einlaufenden COLOR MAGIC in Stellung.

Bild

Bild

Bild
Die ARK FUTURA nebst der ARK GERMANIA im Ostuferhafen.

Bild
Yachtenverladung auf die ELANDSGRAACHT an der Nordmole.

Bild

Bild

Bild

Bild
Die maltesische Yacht SANDALPHON verlässt ihren derzeitigen Hörn-Liegeplatz.

Bild
Große Wäsche auf der AUQANAUT bei HDW.
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von BV1 »

Die Magic im Kieler Hafen zu sehen, tut irgendwie richtig gut! Es ist schön zu wissen, dass die Color-Line-Schwestern nach wie vor auf ihrer Route unterwegs sind, obwohl von deutscher Seite aus ja gerade wieder keine Reisen mehr möglich sind.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Leider wird die COLOR FANTASY wegen der Beschränkungen aber am 4.11. aus dem Dienst genommen. Stattdessen kommt die COLOR CARRIER wieder zum Einsatz, um den Frachttransport zu sichern. 400 Beschäftigte werden erstmal arbeitslos. Möglicherweise werden die Schwestern erst im Frühjahr 2021 wieder beide verkehren. Ein Horrorjahr auch für die Color Line.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

BV1 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 20:19 Die Magic im Kieler Hafen zu sehen, tut irgendwie richtig gut! Es ist schön zu wissen, dass die Color-Line-Schwestern nach wie vor auf ihrer Route unterwegs sind, obwohl von deutscher Seite aus ja gerade wieder keine Reisen mehr möglich sind.
Wobei gestern ja angekündigt wurde, dass die Fantasy ab dem 4.11 für lange Zeit außer Betrieb genommen wird, solange Norwegen die Einschränkungen nicht lockert :(
Immerhin bleibt uns aber noch die Magic erhalten.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Ups da war der Tim einige Sekunden schneller :lol:
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von toni montana »

Ist doch eigentlich nicht verwunderlich. Deutsche dürfen seit längerem gar nicht mitfahren und soooo viele Norweger werden auch kein Interesse an einer Tour ohne Landgang haben. Zudem noch die Einschränkungen auf dem Schiff durch Corona selbst. Dass dann beide Schiffe nicht annähernd ausgelastet sind, ist nur logisch. Doch dafür sind die beiden Schwestern einfach zu personalintensiv, so dass ein weiterer Einsatz beider Schiffe zwangsläufig das Loch in der Kasse noch mehr vergrößern würde.

Hauptsache die Reederei übersteht die Situation. Bei der aktuellen Entwicklung der Pandemie bei uns sehe ich ehrlich gesagt erst mal für einen längeren Zeitraum schwarz für neue Fahrten nach Norwegen. Wir sind für die Norweger ja bereits seit Ende August ein deklariertes Risikoland, und da waren die Infektionszahlen noch relativ gering. Wenn ich heute höre, dass es knapp über 11.000 Neuinfektionen gab, wird uns der Status als Risikoland wohl noch lange erhalten bleiben und dementsprechend die Fahrten ausfallen. :cry:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

https://www.shz.de/regionales/kiel/70-m ... 26332.html
Diese Yacht wurde heute als erstes Schiff im überholten Lindenau-Dock gedockt
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die maltesische SANDALPHON (MMSI: 248567000) hat seit dem 14.10. ihren Liegeplatz in der Hörn.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Kabelleger BOKA CONSTRUCTOR (MMSI: 211724500) mit den Schleppern Panda und Isa an der Nordmole.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Antworten