Stena-Line

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Stena-Line

Beitrag von Hamburch »

Bleibt die Frage, wo die beiden längeren E-Flexer (1200 Paxe, 3600 Spurmeter, 240m Länge) eingesetzt werden. Aber da haben wir noch bis 2022 Zeit. ;-)
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Mario
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Stena-Line

Beitrag von Mario »

Entweder Kiel-Göteborg oder HvH-Harwich. Ich denke, das hängt davon ab, wie sich das Frachtaufkommen nach dem Brexit entwickelt.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Stena-Line

Beitrag von Hamburch »

Mario hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 12:43 Entweder Kiel-Göteborg oder HvH-Harwich. Ich denke, das hängt davon ab, wie sich das Frachtaufkommen nach dem Brexit entwickelt.
Das würde in beiden Fällen die Frachtkapazität reduzieren. Einmal um etwa 10% (Kiel), einmal um etwa 33% (HvH). Beides schwer vorzustellen.
Doch auf Belfast-Cairnryan um die verbliebenen Superfast-Schiffe zu ersetzen?
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Stena-Line

Beitrag von shipfriend »

KaiR hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 10:06 das ist eine Route für Frachtfähren. Die umgebauten Lagan und Mersey sind da viel zu groß und haben zu viel Passagierkapazität. Die werden Vision und Spirit ersetzen, dann kann Stena auch das dritte SChiff auf der Route einsparen.
Meines Wissens soll die Stena Baltica als drittes Schiff ja eh zurück zu Brittany Ferries, es sei denn, durch Corona ändern sich die Pläne jetzt wieder.
Ansonsten wäre sie mit ihrer Frachtausrichtung ja was für die Travemünde-Liepaja-Route.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Stena-Line

Beitrag von Johannes7 »

Johannes7 hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 20:11
Johannes7 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 15:22Hi Markus,
Markus K hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 14:37Auf der Hafenwebsite von Uddevalla wird gesagt, das die SASSNITZ am 31.7.2020 den Hafen verlassen wird:
http://www.uddevalla-hamn.se/4.f5c3da51 ... 63db0.html
[...]
das kann sich verschieben. Bei der Trelleborg wurde der Abfahrtstermin auch meist nach hinten verschoben.
[...]
Der Termin wurde vom 31.7. auf den 30.9. verschoben.
Quelle: http://www.uddevalla-hamn.se/4.f5c3da51 ... 63db0.html
[...]
Der Termin wurde vom 30.9. auf den 31.12. verschoben.
Quelle: http://www.uddevalla-hamn.se/4.f5c3da51 ... 63db0.html
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Stena-Line

Beitrag von KaiR »

Stena hat heute bekanntgegeben, dass die umgebauten Stena Lagan und Stena Mersey auf der Route Nynäshamn - Ventspils eingesetzt werden.

Edit: Hier ein heutiger Artikel dazu: https://www.seereisenportal.de/news/kre ... an-und-st/
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Stena-Line

Beitrag von shipfriend »

Interessant zu wissen, schauen wir mal, was mit den bisherigen Schiffen dann passiert. Kann mir vorstellen, dass die Scottish Viking zurück an ihren Eigner geht, ebenso wie die Stena Horizon. Die Flavia kann dann die Horizon auf der Cherbourg-Route ersetzen, oder die beiden bisherigen Nynäshamn-Fähren ersetzen endlich, endlich, endlich mal die Urd und Stena Gothica.

Mal schauen, wie viel aus den Gerüchten wird, dass die neuen E-Flexer auf die Gdynia-Karlskrona-Route gehen.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Stena-Line

Beitrag von KaiR »

Hier noch ein langer Artikel mit einigen Bildern vom Umbau: https://news.cision.com/stena-roro/r/st ... yxjBozakM0
Grüße,

Kai
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Stena-Line

Beitrag von FrankAusEmden »

Weiß jemand, ob man als Passagier auf der Strecke Travemünde-Karlskrona-Liepaja auch in Karlskrona aussteigen kann, eventuell auch mit Auto? Und wird Karlskrona sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt angelaufen?
Torge
Mitglied
Beiträge: 743
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Stena-Line

Beitrag von Torge »

FrankAusEmden hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 08:57 Weiß jemand, ob man als Passagier auf der Strecke Travemünde-Karlskrona-Liepaja auch in Karlskrona aussteigen kann, eventuell auch mit Auto? Und wird Karlskrona sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt angelaufen?
Karlskrona wird aktuell nur einmal die Woche (Donnerstag) angelaufen, wenn das Schiff von Liepaja nach Travemünde unterwegs ist!
Antworten