Segelschiffe

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Segelschiffe

Beitrag von Johannes7 »

Nabend.

Bild
Die GORCH FOCK 1 ...

Bild
... macht doch auf ihrem neuen und vorübergehenden Liegeplatz eine gute Figur, nicht?

Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Segelschiffe

Beitrag von Dji »

Die PEKING wurde heute nach Hamburg überführt. Bereits auf der Stör und den ersten Elbkilometern wurde das Schiff von einige Begleitbooten und vielen Schaulustigen begleitet. In HH wird da sicher Chaos sein heute Abend...
Spektakulär sicher die Passage des Störsperrwerks im Morgengrauen. Dort kam man auch am nächsten ran. Leider nieselte es immer wieder mal am Morgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://youtu.be/2Se_DFkNZu4
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Segelschiffe

Beitrag von Markus K »

Vielen Dank für die tollen Bilder und das fantastische Video! Einfach spitze! :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Bernd RW
Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:05
Wohnort: Lübeck

Re: Segelschiffe

Beitrag von Bernd RW »

Vor dem Burchardkai:

Bild

VG
Bernd
Gerd
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 08:56
Wohnort: Lüneburg

Re: Segelschiffe

Beitrag von Gerd »

Höhe Twielenfleth einige Zeit nach Ankunft des Trosses auf Reede:

Bild

Weiß einer von Euch, welcher Segler der Russe ist?

Beste Grüße
Gerhard
Claus Heinrich
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Di 11. Mär 2008, 21:25

Re: Segelschiffe

Beitrag von Claus Heinrich »

Moin,
das ist die russische "Shtandart" – ein Replik - siehe Wikipedia

Gruß
Claus
Buttjer
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 13:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Segelschiffe

Beitrag von Buttjer »

Gerd hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 10:16 Höhe Twielenfleth einige Zeit nach Ankunft des Trosses auf Reede:

Bild

Weiß einer von Euch, welcher Segler der Russe ist?

Beste Grüße
Gerhard
Das dürfte die SHTANDART sein - der Nachbau einer Fregatte, die 1702 von Zar Peter dem Großen in Dienst gestellt worden war. Das Schiff ist im Augenblick mit Fahrziel Zaandam bei Marinetraffic gelistet. Dort hatte der Zar um 1697 auf einer Werft gearbeitet, um den modernen Schiffbau kennenzulernen und für russische Verhältnisse zu adaptieren.

Viele Grüße
Ingo
Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Segelschiffe

Beitrag von Bonito7777 »

Ankunft der PEKING in Hamburg.......

Ja, war sehr voll an Land und auf dem Wasser........., aber schön war es........!

Bild
Gerd
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 08:56
Wohnort: Lüneburg

Re: Segelschiffe

Beitrag von Gerd »

Claus und Ingo, vielen Dank!

Besonders schön fand ich die Salutschüsse, die die Shtandart beim Passieren der Peking abgefeuert hat. Die haben schön gerumst und ordentlich gequalmt.

Beste Grüße
Gerhard
Schiffsjäger
Mitglied
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:37
Wohnort: Hamburg

Re: Segelschiffe

Beitrag von Schiffsjäger »

Moin,

Das Trainingsschiff, Georg Stage unter dänischer Flagge am 9.9. im Hamburger Hafen eingalufen ist. Im Hansahafen / Terminal Oswaldkai festgemacht.

IMO Nummer: 5128417
Baujahr 1935

Bild
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
Antworten