Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1452
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Volker Landwehr »

Ich könnte mir vorstellen, dass die ex-Kotug Schlepper, die ja einen rotem Rumpf oberhalb der Wasserlinie hatten, das noch bestehende Rot zwischen Wasserlinie und Scheuerleiste beim nächsten Werftaufenthalt auch noch verlieren werden.
Gruß, Volker
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Hamburch »

Das halte ich auch für gut möglich. Ich finde es so allerdings sehr chic.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1452
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Volker Landwehr »

Nico46 hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 20:10 Moin,
warum ist die Baltic heute nach Hamburg gekommen? Und weiß vielleicht jemand wann die wieder abfährt?

Gruß,
Nico
Laut THB vom 23.07.2020 ist Baltic zur 10-Jahres-Dockung in Hamburg. Bei der Gelegenheit soll sie auch die Hoheitsstreifen erhalten.

Es wird gemutmaßt, dass das dem Ziehen der Option für die Verlängerung der Charter gleich kommt, da die alte Charter im September 2020 ausläuft. Würde die BALTIC aus der Charter gehen, würde man für die verbleibenden ca. Monate auf die Streifen verzichten. Bestätigt ist es noch nicht.

Die BALTIC wird derzeit von FAIRPLAY 33 in der Ostsee vertreten: https://www.fairplay-towage.group/media/fp-33.jpg

Nach der Ausdockung (vermutlich kommenden Donnerstag) soll die BALTIC die Position der NORDIV in der Nordsee einnehmen, während die ebenfalls zur 10-Jahres-Dockung zu Bredo geht.
Gruß, Volker
Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Nico Thobaben »

Volker Landwehr hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 00:23
Nico46 hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 20:10 Moin,
warum ist die Baltic heute nach Hamburg gekommen? Und weiß vielleicht jemand wann die wieder abfährt?

Gruß,
Nico
Laut THB vom 23.07.2020 ist Baltic zur 10-Jahres-Dockung in Hamburg. Bei der Gelegenheit soll sie auch die Hoheitsstreifen erhalten.

Es wird gemutmaßt, dass das dem Ziehen der Option für die Verlängerung der Charter gleich kommt, da die alte Charter im September 2020 ausläuft. Würde die BALTIC aus der Charter gehen, würde man für die verbleibenden ca. Monate auf die Streifen verzichten. Bestätigt ist es noch nicht.

Die BALTIC wird derzeit von FAIRPLAY 33 in der Ostsee vertreten: https://www.fairplay-towage.group/media/fp-33.jpg

Nach der Ausdockung (vermutlich kommenden Donnerstag) soll die BALTIC die Position der NORDIV in der Nordsee einnehmen, während die ebenfalls zur 10-Jahres-Dockung zu Bredo geht.
Gruß, Volker
Klingt interessant, danke!

Gruß,
Nico
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Fabian »

Volker Landwehr hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 00:23 Die BALTIC wird derzeit von FAIRPLAY 33 in der Ostsee vertreten: https://www.fairplay-towage.group/media/fp-33.jpg
Das hat der THB mal wieder schlecht recherchiert. Die Fairplay 33 ist gerade im Mittelmeer, stattdessen ist die Fairplay 35 als Ersatz vor Kühlungsborn.
Vor einer Woche habe ich diese auf dem Weg dorthin im Kanal aufgenommen:
Bild
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1452
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Volker Landwehr »

Danke für die Korrektur. Demnächst werde ich wohl besser bei Marinetraffic kontrollieren.
Gruß, Volker
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2797
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Kaheiroe »

Schlepper BALTIC hat für morgen früh um 01.00 Uhr Abfahrt von der Norderwerft nach See bestellt.

Gruß Kaheiroe
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von weserwolf »

Kaheiroe hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 17:00 Schlepper BALTIC hat für morgen früh um 01.00 Uhr Abfahrt von der Norderwerft nach See bestellt.

Gruß Kaheiroe
--- und liegt jetzt auf Seeposition vor Helgoland, während NORDIC momentan gerade BREDO anläuft.
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Hamburch »

weserwolf hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 15:09
Kaheiroe hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 17:00 Schlepper BALTIC hat für morgen früh um 01.00 Uhr Abfahrt von der Norderwerft nach See bestellt.

Gruß Kaheiroe
--- und liegt jetzt auf Seeposition vor Helgoland, während NORDIC momentan gerade BREDO anläuft.
Laut Bremerhavenpilot.de verläßt die Noric morgen um 11:30 Bremerhaven wieder. Damit dürfte die Baltic demnächst wieder durch den NOK nach Osten gehen, genauso wie anschließend die Fairplay 35 nach Westen (ich vermute mal, es geht zurück nach Rotterdam).
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
KarstenL
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 22:05

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von KarstenL »

Hamburch hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 15:11
weserwolf hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 15:09
Kaheiroe hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 17:00 Schlepper BALTIC hat für morgen früh um 01.00 Uhr Abfahrt von der Norderwerft nach See bestellt.

Gruß Kaheiroe
--- und liegt jetzt auf Seeposition vor Helgoland, während NORDIC momentan gerade BREDO anläuft.
Laut Bremerhavenpilot.de verläßt die Noric morgen um 11:30 Bremerhaven wieder. Damit dürfte die Baltic demnächst wieder durch den NOK nach Osten gehen, genauso wie anschließend die Fairplay 35 nach Westen (ich vermute mal, es geht zurück nach Rotterdam).
Moin zusammen,
wenn meine Infos stimmen, dann geht es eher noch weiter nach Osten.
Die FP 25 geht dann als nächstes in die Werft, so dass die FP35 dann in Sassnitz Station macht/schiebt.
Gruß
Antworten