Kreuzfahrtschiffe

Antworten
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Hans Rosenkranz »

...und so wurde sie am 6. August 2005 begrüßt: Die NORWEGIAN JEWEL, IMO 9304045, in Dover

Bild
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Maurice »

Moin.
Die wunderschöne "Europa" (9183855) am 04.08.2019 auf der wunderschönen Elbe von Hamburg kommend.
Länge: 199m / Breite: 26m / Baujahr: 1999 / Flagge: Bahamas
Bild
Bild
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Eilbek »

Moin,

BLACK WATCH IMO 7108930 im Dezember bei Blohm & Voss

Bild

Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Maurice »

Moin.
Einige Kreuzfahrer konnte ich am 11.08.2019 in Southampton ablichten.
Mein Highlight, an dem wir als erstes vorbei fuhren, war die "Queen Mary 2" (9241061), die ich zum ersten Mal vor die Linse bekam.
Länge: 345m / Breite: 41m / Baujahr: 2003 / Flagge: Bermuda
Bild
Bild

Auch die zweite Cunard-Queen, die "Queen Elizabeth" (9477438) lag, wenn auch nicht ganz so fotogen, neben der "Antares Leader" im Hafen.
Länge: 294m / Breite: 32m / Baujahr: 2010 / Flagge: Bermuda
Bild

Mit der "Celebrity Silhouette" (9451094) lag ein Schiff im Hafen, dass ich schon in Papenburg und auf der Ems fotografieren konnte.
Länge: 318m / Breite: 48m / Baujahr: 2011 (Meyerwerft) / Flagge: Malta
Bild
Bild

Und auch die dritte Cunard-Queen, die "Queen Victoria" (9320556) zeigte sich.
Länge: 294m / Breite: 32m / Baujahr: 2007 / Flagge: Bermuda
Bild

Besonders habe ich mich über die "Oriana" (9050137) gefreut, es sollten ihre letzten Tage im Dienste von P&O Cruises sein.
Auch wenn ein paar bunte Kisen die freie Sicht versperrten... ;)
Länge: 261m / Breite: 30m / Baujahr: 1995 (Meyerwerft) / Flagge: Bermuda
Bild
Bild
Zwei Tage später, am 13.08.2019 war der Union Jack am Bug schon verschwunden.
Mittlerweile verkehrt sie als "Piano Land" zwischen China und Japan.
Bild
Bild

Dann lag am 13.08.2019 noch die "Mein Schiff 3" (9641730) in Southampton.
Länge: 294m / Breite: 36m / Baujahr: 2014 / Flagge: Malta
Bild


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von BV1 »

Hallo Maurice,

das sind wundervolle Bilder, vielen herzlichen Dank! :) Ganz besonders habe ich mich über die Queen Mary 2 gefreut, die du wirklich aus einer tollen Perspektive getroffen hast. Für den Sommer habe ich meine zweite Reise mit ihr geplant und die Vorfreude ist schon jetzt riesig!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Maurice »

Vielen Dank.
Ja über die QM2 habe ich mich auch riesig gefreut.
Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß auf der Queen und eine erholsame Reise.
Meine Fotos - Mein Copyright!
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Roland H »

Bild

Bild

Bild

Ein seltener Gast heute im Hamburger Hafen - gerade noch im letzten Licht mit der „Telefonknipse“ (deshalb bitte Nachsicht bei der Bildqualität- es ging mir um die Dokumentation) erwischt: die Oceana von P & O
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
TimHL
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 18:11

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von TimHL »

Heute lag die AIDAaura am Hamburger Kreuzfahrtterminal Altona

Bild

Mfg
TimHL
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Dji »

EUROPA und EUROPA2 kamen heute früh zurück nach Hamburg. Leer, und mit Mundschutz....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://youtu.be/OkfocW9oOWU
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Leichtmatrose
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 18:24

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Leichtmatrose »

TimHL hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 17:14 Heute lag die AIDAaura am Hamburger Kreuzfahrtterminal Altona

Bild

Mfg
TimHL
Die AIDAaura trägt keinen Mundschutz ;) Bleibt gesund
Antworten