Pressemeldungen

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

christian E hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 12:38 Ich glaube über derartige Manöver freut sich keiner besonders - egal ob in Bremerhaven oder anderswo! :(

Christian
Warum nicht?
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Facelift für Mein Schiff 4 in Marseille:
https://www.travelnews.ch/cruise/14909- ... fting.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Warum sich Ablieferungen von Kreuzfahrtschiffen verzögerten:
https://www.rundschau-online.de/ratgebe ... n-33738278
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Hamburch hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 00:33 Schon vor ein paar Tagen meldete Hansa, dass die Flying Clipper mit 18monatiger Verspätung fertig gestellt wurde, die Reederei das Schiff aber nicht mehr haben möchte.

https://hansa-online.de/2019/07/feature ... g-clipper/

Bei T-Online (nicht unbedingt ein maritimes Leitmedium, aber...) klingt es heute ein bisschen anders.

https://www.t-online.de/leben/reisen/kr ... -sich.html
Wann die "Flying Clipper" in Fahrt geht, war weiter offen. Für die Ablieferung des Segel-Kreuzfahrtschiffs "gibt es bislang keinen Termin. Der Rechtsstreit zwischen Star Clippers und der kroatischen Brodosplit Werft dauere an, teilte die Reederei aus Monaco mit.
https://www.wr.de/reise/zukunft-der-fly ... 27659.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Der Schwergutspezialist Rhenus Project Logistics organisiert derzeit Transport, Umschlag und Lagerung von 13 besonders großen MAN-Dieselmotoren mitsamt Zubehör.
https://www.cnv-medien.de/news/schwerla ... minal.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

SITC Zhoushan entsorgte Abfall in der Nordsee:
https://aktuell.meinestadt.de/gluecksta ... imeldungen
Moritz
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Moritz »

Zuschauer hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 07:12 Moin,

ich weiß nicht mehr von wem diese Liste war.
Ist ja echt eine klasse Übersicht. 8-)
Wäre es möglich, dass sie mal aktualisiert wird?
Ist sicherlich eine schweine Arbeit, aber geil ist schon. ;)

thx
Gruß
Moin,
ich versuche es im Februar wieder zu aktualisieren, wenn ich wieder mehr Zeit hab.

LG Moritz
Benutzeravatar
FRW
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 17:15

Re: Pressemeldungen

Beitrag von FRW »

Moin,

vielleicht ist der folgende Artikel für den einen oder anderen von euch interessant:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/mks-1 ... CQgO1dEMph
beste Grüße

Frank
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1452
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Volker Landwehr »

Vielleicht fehlt der Bundesmarine nach den Problemen mit den letzten Überwasserschiffen auch nur das Vertrauen, dass die deutsche Werftenindustrie noch in der Lage ist, das MK-180 Projekt termingerecht und im Kostenrahmen abzuwickeln.

Vielleicht können die deutschen Werften ja etwas von Damen lernen, so ganz unerfahren sind die ja nicht: https://www.damen.com/-/media/New-Corpo ... 0_2014.pdf
Gruß, Volker
Antworten