Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Antworten
Svente
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:19

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Svente »

Info zum Bau der TT-Line
Zu lesen in the advocate
"Premier Will Hodgman has told Parliament the government will not pay troubled shipbuilder FSG any money for the construction of two new Spirit of Tasmania vessels until a refund guarantee is in place."
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von spirit »

Ist doch nur auf die dänische Seite der Flensburger Förde gewechselt......
arne w.
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:55

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von arne w. »

die SHZ hat heute berichtet, das keine Statements abgegeben werden.

Aber die " HONFLEUR " soll wohl bald die erste Probefahrt absolvieren.

Man darf gespannt sein, am besten abwarten und Tee trinken ....

https://www.shz.de/lokales/flensburger- ... 42902.html

wie immer Bezahlschranke
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Birger Lucas »

Hallo,
gerade gesehen
Die Leevsten befindet sich seit gestern im dänischen Nyborg.
weiß jemand warum?
Torge
Mitglied
Beiträge: 743
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Torge »

Birger Lucas hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 12:00 Hallo,
gerade gesehen
Die Leevsten befindet sich seit gestern im dänischen Nyborg.
weiß jemand warum?
Wahrscheinlich eine einfache Erklärung: ein günstiger Liegeplatz für den Auflieger und angenehmer für die Crew ;)
Domingo1962
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 13:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Habe mal eine FRAGE was passiert jetzt mit der Werft.Die Hornfleur liegt immer noch
bei der Werft und nach einer Probefahrt sieht es noch nicht aus.Wird die Fähre für
Irish ferries noch gebaut und auch für TT-Line Australien wie schaut es damit aus?
Ich nhoffe nicht das die Werft die Tore schleßen wird für immer.Denn das ist schade.
Svente
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:19

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Svente »

Ich denke tatsächlich, dass die Situation durchaus schwierig ist... Momentan scheint von Werftseite aus stillschweigen vereinbart zu sein.
Ich hoffe natürlich auch, dass die Werft nicht schließen wird. Allerdings halten die Auftraggeber natürlich nach anderen Werften ausschau. Siehe Advocat, etc.

Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass die Fachkräfte der Fsg mittlerweile,wenn nicht schon geschehen,sich anderweitig um Beschäftigung bemühen.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Tim S. »

Eigentümer der FSG arbeiten an der Zukunft der Werft und planen die nächsten Schritte, heißt es in einem verschlüsselten Bericht der shz am 1.12. Mehr kann ich dem leider auch nicht entnehmen. Aber Zukunft ist ja erstmal ein gutes Wort.
Svente
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:19

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Svente »

Ja, allerdings wird da auch über eine Übergabe der Honfleur gesprochen. Das sieht allerdings, wenn man sich das Schiff vom Harniskai anschaut, leider überhaupt noch nicht der Fall zu sein...
Daffy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Daffy »

Moin
Leevsten hat heute Nyborg in Richtung Skagen verlassen.
Gruesse
Hans
Antworten