Unglücks-Thread

schmidma
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:23

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von schmidma »

Maurice hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 13:09
Tim S. hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 21:11
Maurice hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 19:25 "New Leo" (9113044) droht in der Ägäis zu sinken.
Das Schiff war auf dem Weg von Elevsis nach Gemlik - 17 Besatzungsmiglieder evakuiert.
https://www.fleetmon.com/maritime-news/ ... aegean-se/

Maurice
Hier griechische Berichte mit Video und weiteren Fotos:
https://www.parapolitika.gr/ellada/arti ... uper-puma/
https://www.slovoidilo.ua/2019/12/04/no ... rayincyamy
https://www.news.gr/ellada/article/2066 ... -egeo.html

Konnte geborgen und stabilisiert werden.
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=3090901
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=3090900
Hallo,
hab mir die Videos angesehen, mir ist völlig schleierhaft, warum die Crew nur eine Rettungsinsel zu Wasser lässt und wohl teilweise schwimmend geborgen wurde, während das Rettungsboot scheinbar unversehrt an seinem Platz hängt- hat da jemand eine Erklärung ???
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

schmidma hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 23:52
Hallo,
hab mir die Videos angesehen, mir ist völlig schleierhaft, warum die Crew nur eine Rettungsinsel zu Wasser lässt und wohl teilweise schwimmend geborgen wurde, während das Rettungsboot scheinbar unversehrt an seinem Platz hängt- hat da jemand eine Erklärung ???
Gruß Matthias
Wahrscheinlich war das so im Vorfeld mit der Rettungsleitstelle abgesprochen. Jemanden im Überlebensanzug aus dem Wasser zu bergen ist deutlich einfacher, als von einem Freifall-Rettungsboot aus. Dort hast du achtern nur eine sehr kleine Plattform, von der Du früher oder später eh zunächst im Wasser landest, bevor Dich der Heli abbergen kann. Die Rettungsinsel wurde wahrscheinlich für den Fall ausgebracht, dass bei der Abbergung etwas schief geht bzw. die Crew das Schiff hätte schneller verlassen müssen als geplant. Generell bleibt man in solchen Fällen an Bord des Havaristen so lange wie irgend möglich.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Exakt heute auch zu sehen im Video der Rettung der Crew des Trawlers Emmalie vor Hirtshals.
https://fiskerforum.dk/opdatering-brand ... r-slukket/
Zuletzt geändert von Tim S. am Sa 14. Dez 2019, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
schmidma
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:23

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von schmidma »

Das klingt einleuchtend- vielen Dank !
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

Die zwei Damen im Vordergrund haben ja die Ruhe weg...wahrscheinlich dachten die, das gehört zum Anlegemanöver! :lol:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Maurice »

Carnival Glory mit Carnival Legend vor Cozumel kollidiert.
https://www.merkur.de/welt/kreuzfahrtsc ... 60932.html

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von spirit »

Maurice hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 21:26 Carnival Glory mit Carnival Legend vor Cozumel kollidiert.
https://www.merkur.de/welt/kreuzfahrtsc ... 60932.html

Gruß,
Maurice
Vergleicht man mal die paar Beulen dieses "Parkremplers" mit der Berichterstattung, so hätte der Untergang der Titanic wohl nicht spektakulärer sein können. Wer heute noch der Presse und ihren "Journalisten" die Verbreitung der Realität zuschreibet, dürfte in seiner Wahrnehmung wohl eher eingeschränkt sein.....
Gruß Jan
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Heute hast du halt tausend Kameras und Handys, die das in die Welt rotzen. Und es wird immer größer dabei..
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

CDRY Blue vor Sardinien gestrandet:
https://www.ilfattoquotidiano.it/2019/1 ... o/5634545/
Antworten