Hafen Trelleborg

sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von sebastian z. »

Moin,
hier noch mal die Links für alle die selbst mal schauen möchten....

https://www.youtube.com/watch?v=GIxsG6j ... =emb_title

https://www.youtube.com/watch?v=m4TbJhzQqLA

https://www.youtube.com/watch?v=1zfbf3kFAis

Die Skane hat es jetzt auch geschafft.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Markus K »

Ich hatte meinen Beitrag schon wieder gelöscht. :D
Hier nochmal neu:

Sturm in Trelleborg!
Windstärken zwischen 30 und 38 kN/s.
Die NILS HOLGERSSON hat sich mittlerweile in den Hafen getraut. Sie kam dabei der Kaimauer recht nahe und liegt nun an ihrem alten Anleger vor dem Terminal-Gebäude.

Die aus Klaipeda kommende TOM SAWYER sowie die SKANE wettern bisher vor dem Hafen ab. (Letztere läuft wie schon geschrieben gerade ein)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Markus K »

Die TOM SAWYER läuft nun ebenfalls ein:

Bild
Bildquelle: Trelleborgss Hamn Live Cam
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Guten Abend.

Hier wäre wieder etwas interessantes zum Hafenausbau sowie zum neuen Wohngebiet Kuststad.
-> https://www.trelleborgshamn.se/hamnens- ... re-sju-ar/
+ Ausbau des Hafens wird sich verzögern
+ Liegeplätzen 13 und 14 werden im zweiten Halbjahr 2020 fertig sein
+ Baumaßnahmen an Liegeplätzen 11 und 12 werden sowie Umbau des Liegeplatz 7 (alte Eisenbahnrampe) sollen dieses Jahr beginnen
Wohngebiet Kuststad:
-> https://www.youtube.com/watch?v=ZwRildxBO_A
Also wenn diese Simulationen wahr werden, freue ich mich schon reisig auf das Ergebnis :-)!
-> https://www.spacescape.se/project/trell ... tveckling/ (geplante Straßenzüge im neuen Wohngebiet)

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von FrankAusEmden »

Kann man nur hoffen, dass es in der Realität auch schön ist. Nach meinem letzten Besuch in Trelleborg hatte ich den Eindruck, dass die Stadt nicht besonders schön ist und mit sozialen Problemen zu tun hat.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Tim S. »

Also nichts für einen Urlaub, aber für einen kleinen Aufenthalt schon.
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

ein altes Trelleborger Wahrzeichen wurde nun zerlegt:

http://www.mynewsdesk.com/se/trelleborg ... ad-2993798

Gruß

Stefan
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Rostocker7 hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 20:43Moin,
ein altes Trelleborger Wahrzeichen wurde nun zerlegt:
http://www.mynewsdesk.com/se/trelleborg ... ad-2993798
[...]
Aber es soll restauriert, zusammengesetzt und am Bahnhof wieder aufgebaut werden.
Quelle mit guten Bildern: https://www.trelleborgshamn.se/en/111-y ... s-removed/

Schön, dass es erhalten bleiben soll. Hierzulande wäre sowas schwer "umsetzbar".

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Nabend.

Also hier wäre eine Fotomontage, die zeigt, wo das alte Brückenportal eines Tages einmal stehen soll.
-> https://www.trelleborgsallehanda.se/tre ... eportalen/
Eins muss ich wirklich sagen; die Schweden haben in mancher Hinsicht fürs Bewahren solcher Dinge wahrlich ein Händchen.
Der alte Bahnhof wurde fein hergerichtet und 2015 eröffnet, dieses Brückenportal soll erhalten werden ... das erfreut mich.

Anbei noch etwas, was bereits Geschichte ist.

Bild
Im Sommer 2015 entstand diese Aufnahme während der "Scandinavia-Night-Express" aus Berlin von Bord rangiert wurde.

Bild
Auch im Jahr 2016 wurde noch die alte Gleisbrücke genutzt. Hier bei der Rangierfahrt auf die Sassnitz.

Bild
Ich kann immer noch nicht glauben, dass es nun wirklich vorbei ist ... :-(.

Liebe Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Guten Abend in die Runde.

Es gibt wieder Interessantes zum Hafenausbau zu berichten.
Die Rampen der Liegeplatze 13 und 14 wurden errichtet: https://www.trelleborgshamn.se/en/miles ... nto-place/
The work with ferry berths no.13 and no.14 will be completed before the turn of the year 2020/2021.

Ferry berth 13 will be 250 m long and ferry berth 14 will be 500 m long and it will also be used as a commercial quay. The port basin will be 9 meters deep [...]. All dredged material will be used to fill in land in the new port area. The recycling means a substantial environmental benefit for the Baltic Sea’s climate-smartest port.
Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten