Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Antworten
Svente
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:19

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Svente »

Moin Kai, ja genau. Das ist das was bis dato gesagt wurde. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass viele Mitarbeiter also nicht nur die Vorfertigung von der Kurzarbeit betroffenen sind.


Wie sieht es in der Entwurfsplanung und in der Stahlkonstruktion aus?
Die geplanten im Bauprogramm stehenden Schiffe müssten doch schon entworfen und konstruiert sein...

Ich denke und hoffe einfach, dass es zwar noch dauern wird, aber dass in Flensburg wieder Schiffe vom Stapel laufen.
Domingo1962
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 13:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Die frage istauch diese wird die Fähre mal Fertig für Britanny Feries?Und werden die drei anderen Fähren für Irland und Australiene gebaut.
Wenn nicht sieht es schlecht aus für die Werft.Es ist schlimm was mit unser Werft passiert.
Ich hoffe nicht das die Lichter ausgehen.
arne w.
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:55

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von arne w. »

Moin ;

es sieht so aus, dass die Sektionsfertigung und die Helling auf Kurzarbeit laufen. In den letzten Tagen ist, wie schon geschrieben, kein LKW mit Stahlplatten durch den Norden von Flensburg gefahren. Das Wettertor der Halle ist geschlossen.

Warten wir mal ab, die 3 Schiffe sollen wohl fix sein.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Tim S. »

Die Frachtfähre „Leevsten“ hat ihren Ankerplatz in der Geltinger Bucht verlassen. Der Frachter kam am Donnerstag nach Kiel und ankert jetzt vor Kiel-Holtenau.
https://www.kn-online.de/Kiel/Flensburg ... ler-Foerde
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Tim S. »

Bild
Dortselbst am 22.11. weiterhin vor Amker.
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Birger Lucas »

und seit 23.00 Uhr zurück in der Geltinger Bucht,
Domingo1962
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 13:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Bin mal Gespannt wo die Fähre im Einsatz kommt?Traurig das man keine Verwendung zur Zeit für
das Schiff hat.Weiß einer wie das mit den letzten 3 Fähren weiter geht oder
ob die Überhaupt noch in Flensburg gebaut werden?Wann geht die Hornflower in Dienst?
Ich bin mal Gespannt wie das weiter geht.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von KaiR »

Lies doch einfach diesen Thread. Das Leevsten noch keine Charter hat ist nicht das Problem von FSG.
Grüße,

Kai
Domingo1962
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 13:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Sorry das ich eine Frage gestellt habe.Wusste nicht das man nichts fragen darf.
Entschuldigung.
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Birger Lucas »

das ist jetzt zwar pur Spekulation. aber ich schreibe es trotzdem mal hier. Aus Langeweile wird man nicht hin und her gefahren sein, es sieht danach aus als ob kurzfristig eine Charter in Aussicht war, und man sich in eine Startposition vor dem NOK in Stellung bringen wollte. die Charter ist dann möglicherweise doch nicht zustande gekommen. Zeitlich im Zusammenhang steht der Brand der Eurocargo Triest am gleichen Tag. Eventuell gab es ja eine vorsorgliche Anfrage von Grimaldi für den möglichen Fall eines längeren Ausfalls des Grimaldi-Schiffes. Spekulation Ende.
Antworten