Emsrevier 2019 - Bilder und Berichte

Antworten
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Emsrevier 2019 - Bilder und Berichte

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
ich weiß, normalerweise gehört dieses Schiff in einem anderen THREAD.
Doch dieses Schiff gehört so was zum Emsrevier, dass ich die Bilder hier poste. Ja, ich mußte mit dem Wohnmobil extra nach Wismar fahren ;) , um die LORE Prahm vor die Linse zu bekommen. Die LORE PRAHM wurde (Baujahr) 1988 im Emsrevier bei der Kötter Werft, Haren/Ems gebaut, Bau-Nr.: 83. Heimathafen ist Leer.

MarineTraffic Daten:
IMO: 8915902
MMSI: 218706000
Rufzeichen: DCBT
Flagge: Germany [DE]
Gross Tonnage: 1156
Deadweight: 1323 t
Länge x Breite: 58.83m × 11.75m

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Wismar H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Emsrevier 2019 - Bilder und Berichte

Beitrag von Stephan Giesen »

BIBBY WAVEMASTER 1 am 09.10. am Nordkai in Emden.

Bild

Bild
Mit maritimen Gruß

Stephan
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Emsrevier 2019 - Bilder und Berichte

Beitrag von Maurice »

Der nächste interessante Offshore-Neubau in Emden.
Ich hoffe, dass die Bibby nun erstmal eine Zeit lang von Emden aus zu ihren Einsätze startet - möchte sie auf jeden Fall noch ablichten. :)

Danke für die Fotos.
Meine Fotos - Mein Copyright!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Emsrevier 2019 - Bilder und Berichte

Beitrag von Tim S. »

Schlepper kollidiert mit Brücke bei Leer:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119277/4417997
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Emsrevier 2019 - Bilder und Berichte

Beitrag von Dji »

Die Bugsektion, mutmaßlich für die SPIRIT OF ADVENTURE, die bereits durch den NOK ging, kam heute Nachmittag die Ems herauf zur Meyerwerft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://www.youtube.com/watch?v=70TNAgObL7o
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Emsrevier 2019 - Bilder und Berichte

Beitrag von Tim S. »

Am 05.11.2019, gegen16:30 Uhr, kam es im Hafen Leer zu einer Gewässerverunreinigung. Auf einem in den Binnenhafen einlaufendem Seeschiff platzte während eines Manövers die Hydraulikleitung des Bugstrahlruders.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119277/4431023
Wer war denn das?
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Emsrevier 2019 - Bilder und Berichte

Beitrag von Helmut Scheffler »

Tim S. hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 22:07 Am 05.11.2019, gegen16:30 Uhr, kam es im Hafen Leer zu einer Gewässerverunreinigung. Auf einem in den Binnenhafen einlaufendem Seeschiff platzte während eines Manövers die Hydraulikleitung des Bugstrahlruders.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119277/4431023
Wer war denn das?
So wie es aussieht, war es die MAGNIFICAT. Die Magnificat war zu dem Zeitpunkt in den Hafen von Leer eingelaufen und um das Schiff befindet sich zurzeit eine Ölsperre.

Bild
Bild 2019 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Emsrevier 2019 - Bilder und Berichte

Beitrag von Tim S. »

Stimmt, danke.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Emsrevier 2019 - Bilder und Berichte

Beitrag von Maurice »

Moin.
Ein paar Bilder aus Emden von gestern.
Am Südkai lag der Versorger "Island Dawn" vor der "Alegria".
Mit der "Alegria" lag meines Wissens erstmals ein Schiff der Reederei AllSeas in Emden.
Bild

Dann lag am Südkai noch das ehemals deutsche Kümo "Lily B" (9066069) der JEB Bereederung, die beim jetztigen Aufenthalt in "Lil" umbenannt und zudem ausgeflaggt wurde.
Länge: 81m / Breite: 12m / Baujahr: 1994 (Arminius-Werft Bodenwerder) / Flagge: St. Vincent & Grenadinen
Bild

Die "Grande Sicilia" (9312092) kam aus Southampton und machte im Außenhafen fest.
Länge: 177m / Breite: 33m / Baujahr: 2006 / Flagge: Italien
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann lief noch der Tanker "Latana" (9186352) mit Ziel Rotterdam aus.
Länge: 140m / Breite: 22m / Baujahr: 2000 / Flagge: Norwegen
Bild


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Emsrevier 2019 - Bilder und Berichte

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
heute Nachmittag verließ die EMS PULL, mit dem EMSPONTON 7, den Hafen von Leer. Der Schubveband hat sich auf dem Weg nach Hamburg gemacht. Bei der Durchfahrt der Emsbrücdke bei Leer erwischte ich ihn.

Bild

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Antworten