Ich hab da mal 'ne Frage ...

Antworten
Andreas_Elmshorn
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Wohnort: Elmshorn

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

Christian Costa hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 22:17 Die Cleveland?
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=206619
Moin, Moin!
Jo, das isses! Danke Christian!! Ich hatte schon mal unter "Cleveland" geguckt aber bei Navi- Schiffen erscheinen nur der Kreuzer CL-55 und das Landungsschiff LPD-7.
Grüße, Andreas
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Seewind
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 13:24

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Seewind »

Moin,

auf der heutigen Webseite von duene1 ,de sind Fotos von der Stipvisite der "World Explorer" auf Helgoland. Auf dem untersten Foto ist der Bereich des Ein- / Ausstiegs abgebildet. Nun meine Frage : Ist die Ebenheit der Stahlplatten "normal" ?

Gruss Seewind
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von mücke »

Ich denke du willst auf die vielen "Dellen" hinaus.
Das ist durchaus normal. Beim Schweißen entsteht nun mal viel Wärme, und gerade große Stahlplatten verziehen sich dann.
Die Gründe warum man es so deutlich sieht dürften die dunkle Farbe in Kombination mit dem Lichteinfall sein.
Es sieht vielleicht nicht besonders schön aus, hat aber keinen Einfluss auf die Festigkeit des Stahls. Wenn man genau guckt sieht man solche Verformungen bei passendem Lichteinfall an jedem Schiff.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Seewind
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 13:24

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Seewind »

Moin Muecke,

dank fuer Deine Antwort. Ich denke jetzt auch dass insbesondere die dunkle Farbe den Effekt verstaerkt. Erinnere mich gerade an einen TV-Beitrag kurz nasch der Fertigstellung der "Deutschland", als ein HDW-Mitarbeiter die "Dicke" der Platten als "grosse Herausforderung" beschrieben hat.

Gruss Seewind
Moritz
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:28

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Moritz »

Moin,
musste grade feststellen, dass die "Thalassa Avra" auf dem Weg von Rotterdam nach Port Kelang um die Südspitze von Afrika fährt, anstatt durch den Suez.
Hat es damit zu tun, dass nun die Goldene Woche beginnt in China, um weitere Abfahrten zu verschieben (Blank Sailing) oder liegt es an der angespannten Situation im Golf?
ETA in Port Kelang 13.10.2019.
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
LG Moritz
Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Nico Thobaben »

Moritz hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 11:05 Moin,
musste grade feststellen, dass die "Thalassa Avra" auf dem Weg von Rotterdam nach Port Kelang um die Südspitze von Afrika fährt, anstatt durch den Suez.
Hat es damit zu tun, dass nun die Goldene Woche beginnt in China, um weitere Abfahrten zu verschieben (Blank Sailing) oder liegt es an der angespannten Situation im Golf?
ETA in Port Kelang 13.10.2019.
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
LG Moritz
Moin,
ich glaub das hat was mit den relativ niedrigen Ölpreisen aktuell zu tun. Um die hohen kosten im Suezkanal zu sparen fahren immer mehr Frachter um Afrika.

LG und ebenfalls einen schönen Sonntag,
Nico
Moritz
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:28

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Moritz »

Nico46 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 13:20
Moritz hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 11:05 Moin,
musste grade feststellen, dass die "Thalassa Avra" auf dem Weg von Rotterdam nach Port Kelang um die Südspitze von Afrika fährt, anstatt durch den Suez.
Hat es damit zu tun, dass nun die Goldene Woche beginnt in China, um weitere Abfahrten zu verschieben (Blank Sailing) oder liegt es an der angespannten Situation im Golf?
ETA in Port Kelang 13.10.2019.
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
LG Moritz
Moin,
ich glaub das hat was mit den relativ niedrigen Ölpreisen aktuell zu tun. Um die hohen kosten im Suezkanal zu sparen fahren immer mehr Frachter um Afrika.

LG und ebenfalls einen schönen Sonntag,
Nico
Moin Nico,
stimmt auch wieder, das könnte gut hinhauen.
LG zurück
Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Nico Thobaben »

Weiß jemand warum der Express 4 in Frederikshaven liegt?
Gruß, Nico
fritzeflink
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 09:01

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von fritzeflink »

Sie hatte am letzten Donnerstag Bekanntschaft mit dem Kai in Sjaellands Odde gemacht.....

Gruß
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22793
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Tim S. »

Antworten