Unglücks-Thread

Ulf Kornfeld
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: MS "ASTOR"

Beitrag von Ulf Kornfeld »

Danke für die Info. Aber warum ein Neuer Thread? Es gibt doch schon den Unglücks-Thread.
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: MS "ASTOR"

Beitrag von Tim S. »

Hatte ich mich eigentlich auch gefragt. Aber wo er denn schon mal da war..
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von KaiR »

LKW-Kegeln auf der Balearia-Fähre “Hypatia de Alejandría” auf der Route Barcelona / Palma. War wohl schlechtes Wetter. Gelascht waren die LKW, aber wohl nicht gut genug.

https://www.youtube.com/watch?v=MMWAQX- ... SwHTL-MSTk
Grüße,

Kai
sven911
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 09:33

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von sven911 »

Ich vermute die Gurte sind nach dem umstürzen gesetzt worden. Die Zugmaschine ist eine Spur weiter rechts gelascht als der Auflieger und der letzt Gurt ist zu kurz als das er schon vorher angezogen war.
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1276
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von SEEPFERD »

Die "ASTOR" hat heute morgen in Saint Nazaire abgelegt
und soll morgen nachmittag in Leixöes/Porto (Portugal)
ankommen und befindet sich dann wieder Fahrplan.
La Coruna (Spanien) wird nicht mehr angefahren.

MmG

SEEPFERD
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Birger Lucas »

Weis jemand was vor Göteborg los ist sowohl die Aidabella( von Kiel kommend) als auch die Norwegian Getaway(von Helsinki) sollten heute morgen Göteborg anlaufen. und haben beide kurz vorher abgedreht. sie befinden sich auf Südkurs die Norwegian Getaway hat das Ziel jetzt auf Kopenhagen geändert.
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Dji »

Birger Lucas hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 09:12 Weis jemand was vor Göteborg los ist sowohl die Aidabella( von Kiel kommend) als auch die Norwegian Getaway(von Helsinki) sollten heute morgen Göteborg anlaufen. und haben beide kurz vorher abgedreht. sie befinden sich auf Südkurs die Norwegian Getaway hat das Ziel jetzt auf Kopenhagen geändert.
Wetterbericht sagt ab dem Nachmittag Wind mit Sturmböen 8 Bft voraus. Ggf. wäre ein Ablegen dann zu unsicher.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

sven911 hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 10:34 Ich vermute die Gurte sind nach dem umstürzen gesetzt worden. Die Zugmaschine ist eine Spur weiter rechts gelascht als der Auflieger und der letzt Gurt ist zu kurz als das er schon vorher angezogen war.
Gab Kritik an der Reederei:
https://www.mallorcazeitung.es/lokales/ ... 71064.html
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sportboot und HADAG-Fähre kollidieren

Beitrag von EmoHoernRockz »

Ein Sportboot und eine Hadag-Fähre sind am Samstag-Abend gegen 18:45 Uhr nahe dem Anleger in Hamburg-Altona aus noch unbekannter Ursache kollidiert.
Hierbei wurde eine Person an Bord des Sportbootes leicht verletzt, auf der Hadag-Fähre gab es keine Verletzten.
Das Sportboot drohte zu sinken, dagegen soll an der Hadag-Fähre kein größerer Schaden entstanden sein.

https://www.abendblatt.de/article227088 ... inken.html und
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/boo ... t-33169378
Antworten