Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Antworten
Domingo1962
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 13:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Es wäre Schade wenn die Werft einen Auftrag Verliert.Hoffe nicht auch die beiden für Tasminen
die bleiben?Denn das wäre eine Katastrophe für die Werft
Sheimer
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 09:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Sheimer »

Ich denke mal, das die Chinesischen Werften für die nächsten drei Jahre ausgelastet sind. Vorstellbar wäre ein Ersatz für die Isle of Inishmore. Schauen wir mal.....
Grüße aus dem Rheinland
Domingo1962
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 13:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Moin Moin die Bore Reederei lässt LNG Schiffe in China bauen statt in Flensburg.Schade das wäre
ein gute Auftrag für die Werft gewesen.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von KaiR »

2020/21 hätte FSG die Schiffe eh nicht liefern können. Links und rechts bestellen Reedereien RoRos in China, das ist nichts Neues.
Grüße,

Kai
Domingo1962
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 13:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Der Investor Windhorst hat die Werft Übernommen.Hoffe es geht voran mit der Werft
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von KaiR »

Siem hat die restlichen Anteile an Tennor (Lars Windhorst) verkauft:

http://www.fsg-ship.de/wordpress/tennor ... co-kg-fsg/

Laut Seereisenportal wurde auch die Leevsten an Siem übergeben. Sie liegt aber noch in Flensburg.

Edit: Bestätigung der Übergabe: https://www.fsg-ship.de/wordpress/fsg-d ... E7aFeyTOOo
Grüße,

Kai
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von KaiR »

An der Honfleur wurde letzte Woche die rechte Seite gestrichen und es wurde der Brittany ferries Schriftzug aufgetragen. Diese Woche hat man den Brittany ferries Schriftzug dann wieder übermalt. Seltsam das.
Grüße,

Kai
Domingo1962
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 13:13

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Ich würde mir nicht Wünschen das es ein großes Desaster gibt.
Wenn die Werft zu macht das wär eine Katastrophe.
Schiff Ahoi
Beiträge: 19
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:05

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Schiff Ahoi »

KaiR hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 09:39 An der Honfleur wurde letzte Woche die rechte Seite gestrichen und es wurde der Brittany ferries Schriftzug aufgetragen. Diese Woche hat man den Brittany ferries Schriftzug dann wieder übermalt. Seltsam das.

Wo holst du bitte dein Halbwissen her?

Mit rechter Seite meinst du bestimmt die Steuerbordseite.

Das Logo wurde nicht übermalt, sondern geschützt.

Das Logo ist nämlich ein Aufkleber
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von KaiR »

Danke für die Info.
Grüße,

Kai
Antworten