Unglücks-Thread

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22741
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Burkhard »

tja, wäre man jetzt Skandinavier, könnte man das wohl lesen ...
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22741
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Oder mit online-translator..
Fred
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 07:25

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Fred »

Oder ich berichte kurz, soweit ich das als Passagier mitbekommen habe: beim Entladen hat ein Sattelschlepper Gefahrgut verloren, als er Deck 7 verlassen wollte. Zum Glück wurde das offensichtlich sofort bemerkt. Die Einsatzkräfte haben dann die Flüssigkeit in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt. Anschließend musste alles wieder gereinigt werden. Auf dem Foto zu sehen: hinten quer der Verursacher, links daneben das Ersatzfahrzeug, die drei LKW links und die zwei Trailer rechts konnten erst nach den Aufräumarbeiten entladen werden.
Bild
claus1
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 7. Dez 2008, 16:47
Wohnort: Rhauderfehn

Balearenfähre auf Grund gelaufen

Beitrag von claus1 »

Die Schnellfähre Dinar del Rio ist Freitagnacht vor Costa Blanca (Spanien) auf Grund gelaufen.
Alle 393 Passagiere konten unverletzt von Bord gebracht werden.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Beste Grüße Claus
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Burkhard »

Fred, Dank für die Übersetzung ...
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22741
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Balearenfähre auf Grund gelaufen

Beitrag von Tim S. »

claus1 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 14:48 Die Schnellfähre Dinar del Rio ist Freitagnacht vor Costa Blanca (Spanien) auf Grund gelaufen.
Alle 393 Passagiere konten unverletzt von Bord gebracht werden.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
‘Pinar del Rio’, 3454 BRZ (IMO: 9043952)
https://lamarinaplaza.com/2019/08/17/un ... pasajeros/
https://www.elestrechodigital.com/2019/ ... -de-denia/
https://www.eldiario.es/sociedad/Desalo ... 06778.html
https://www.estrelladigital.es/articulo ... 82618.html
https://lamarinaplaza.com/2019/08/17/un ... eflotarlo/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22741
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

No. 5 Elbe wird in Hvide Sande repariert:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... er240.html
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

Neue Bilder vom Wrack der TITANIC:

https://www.dailymail.co.uk/sciencetech ... -hull.html

In der Tagesschau gestern Abend und in der WELT heute wurde die TITANIC übrigens als Kreuzfahrtschiff bezeichnet.
Qualitätsjournalismus 2019... :roll:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Volker Landwehr »

Am Donnerstag stürzte ein Lotse bei einem Versetzmanöver vor der Stromkaje in Bremerhaven ins Wasser. https://www.cnv-medien.de/news/bei-mano ... asser.html
Gruß, Volker
Antworten