Pressemeldungen

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15728
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

FAIR LADY nach Überholung und Modernisierung zurück:
https://www.cn-online.de/stadt-land/new ... nlook.html

hareid
Mitglied
Beiträge: 1200
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hareid »

Die Costa neoRiviera wechselt ab Dezember 2019 zu Aida und erhält den Namen "Aidamira"
https://www.presseportal.de/pm/55827/3952919

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1421
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Helmut Scheffler »

Sassnitzer hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 06:06
"...Nach mehr als 100 Jahren kehrt das Traditionsdampfschiff “Prinz Heinrich” zurück"

http://www.schiffsjournal.de/papenburg- ... h-zurueck/
Moin,
So wie dieses im Bericht beschrieben wird, kommt die Prinz Heinrich seit über 100 Jahren das erste Mal wieder nach Papenburg. Dieses ist nicht ganz richtig, bereits im März war die Prinz Heinrich zu einer kurzen Viesite in Papenburg.

Ems-Zeitung > Prinz Heinrich

Grüße von der Ems
Helmut

Overandout
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Overandout »

Die schwedische Regierung wird eine Machbarkeitsstudie für eine mögliche feste Verbindung zwischen Helsingborg und Helsingör, anfertigen lassen. Spätestens 2020 soll sie dann veröffentlicht werden. Dies wurde heute, im Rahmen des heute veröffentlichten Infrastrukturplanes für die Jahre 2018 bis 2029, bekannt.

https://www.regeringen.se/pressmeddelan ... -hallbart/
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør

rhombex
Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Uschi´s Trachtenverein

Beitrag von rhombex »

Moinsen,

vielleicht hat´s der ein oder andere ja schon auf dem Schirm. Soll auch keine Werbung für Uschi´s Truppe sein ;) , aber für Freunde der bundeseigenen grauen Reederei hier dieser Hinweis: https://tag-der-bundeswehr.de/ findet am nächsten Samstag (9.Juni) statt.
Mürwik und Rostock sind auch dabei.

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15728
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Bredo Dry Docks ist die neue Marke für Schiffsreparaturen an drei Standorten an Weser und Elbe. Insgesamt stehen bis zu 10 Schwimm- und Trockendocks zur Verfügung.
https://www.hansa-online.de/2018/06/fea ... den-start/

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15728
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Thyssenkrupp könnte nach einem Medienbericht seine Werften für den Kampfschiffbau abstoßen. Vor drei Monaten ging der Konzerntochter TKMS ein Milliardengeschäft für die Marine durch die Lappen.
http://www.kn-online.de/Nachrichten/Wir ... -verkaufen

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2866
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Ist schon etwas her, aber ich hab im Forum noch nichts dazu gelesen:

AIDA bekommt Zuwachs aus dem Hause Costa. Die neoRiviera wird 2019 zu AIDAmira.

https://www.mopo.de/reise/kreuzfahrt/ai ... a-30518394
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

hareid
Mitglied
Beiträge: 1200
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hareid »

Hamburch hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 22:28
Ist schon etwas her, aber ich hab im Forum noch nichts dazu gelesen:

AIDA bekommt Zuwachs aus dem Hause Costa. Die neoRiviera wird 2019 zu AIDAmira.

https://www.mopo.de/reise/kreuzfahrt/ai ... a-30518394
Dreifach hält besser :D
Stand schon auf Seite 218 2x hier.

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15728
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Taucherübung an der Inger Klit:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/3971020
Anders als hier gemeldet handelte es sich bei ihr allerdings um einen Frachter, und Kollisionsgegner war korrekt geschrieben die Lina von Bargen. Schade, dass mit soviel Luschigkeit geschrieben wird.

Antworten