Lotsenfahrzeuge

Antworten
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von rhombex »

Moinsen,

eines der Boote der Lotsen Cartagena´s. Der Name ist allerdings unbekannt.

Bild

Bild

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
ich habe da mal eine Frage zum Lotsenboot DITHMARSCHEN. Seit ein paar Tagen sehe ich auf MARINE TRAFFIC immer ein Signal in höhe GRIMSBY England. Zurzeit nördlich davon in der Nordsee.
Gehört das Boot nicht mehr zu den Lotsen in Brunsbüttel?

Grüße von der Ems
Helmut
Michael H.
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Michael H. »

Hallo Helmut,

scheint ein Fehler zu sein: zu der Dithmarschen in Dunkelblau vor dem Humber gibt es kein Foto, sie sei aber von Brunsbüttel nach Kiel unterwegs. Die "echte" Dithmarschen (In Hellblau wie sich das gehört) liegt jetzt gerade in BB am Kanal-Nordufer (da wo die beiden neuen in der Erprobungsphase auch lagen)

Gruß aus OL (früher EMD....)

Michael
Daffy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Daffy »

Moin
Die Dithmarschen liegt im Augenblick im Kanal in Brunbuettel.. Das signal am Humber ist 11 Stunden alt.Ich hatte mal das gleiche Problem mit einen unserer Lotsenboote .Die Ursache war das ein anderes Schiff die gleiche mmsi nr im Ais eingegeben hat (er hatte sich mit einer Zahl vertippt. Sobald einer von uns am dichtesten an einen Landmast war wurde dieser angezeigt . In meinen Fall fuhren wir in Gedser und ploetzlich zeigte WEB Ais unsere Pos. in Skagen.Uebrigens sind alle die neuen Boote in Brunsbuettel rot
gruesse
Hans
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin
Am Wochenende mit dem Wohnmobil in Bremerhaven. Hier konnte ich zwei von drei Lotsenschiffe, der Deutschen Lotsenboot Reederei, Kappeln, aufnehmen. Es waren die LOS 128 SNORRE und die LOS 129 FAXE. Mittlerweile laufen die Boote unter Deutscher Flagge.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Boote des Lotsbetriebs Mecklenburg-Vorpommern liegen auch noch in Bremerhaven. Die JASMUND zur Überholung an Land. Was soll nun mit diesen Lotsenbooten geschehen :?:

Bild

Das Lotsenboot VISURA war auch noch im Einsatz. Warum wird dieser Einsatz nicht auch von Booten der Deutschen Lotsenboot Reederei, Kappeln übernommen :?:

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Weser-BHV H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Martti Vaahtoranta
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:49

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Martti Vaahtoranta »

Es ist schon wunderbar, quasi den "eigenen Kindern" in der weiten Welt zu begegnen. Zuerst von Kokkola, Finnland, an die rauen norwegischen Küsten, dann über die Nordsee nach Bremerhaven, aber in denselben Dienst.

Es geht also um Boote, die bei uns bei Kewatec AluBoat gebaut wurden. Mehr von unseren Lotsenbooten und auch sonst von uns kann auf unserer Homepage gelesen werden:

https://kewatec.com/de/model/lotsenboote/
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von KlausR »

Lotse EXPLORER vor Brunsbüttel am 01.06.2019:
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3901
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Bernd U »

Am 05.08.19 in Helsinki:
Bild
Helsinki Lotsen Station
Bild
Bild
Bild
Am 04.08.19 auf St.Petersburg Reede:
Bild
Sankt Petersburg Imo 8929044
Bild
Sirius
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die SCAPAPIONEER vor Kirkwall.
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Die verlorenen Bilder der AHTO-15. Das Lotsenschiff ist zurzeit in Emden für die Emslotsen im Einsatz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2020 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Antworten