Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Antworten
Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von Nico Thobaben »

Volker Landwehr hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 16:56
Nico46 hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 14:20 Das Problem ist, dass die meisten Berichte hinter der Bezahlschranke sind... aber egal, war ja schon ne Weile her dass das passiert ist.
Sucht mal bei Google nach "Sabotage bei Meyer Turku ". Dann erscheint bei mir als erstes ein Link zum gleichnamigen Artikel des THB. Der Link umgeht die Bezahlschranke und öffnet den Artikel.
Auf dem Weg kann man die auf der Homepage thb.info angezeigten Artikel öffnen. Auch zufällig bei Google gefundene THB Artikel sind zu öffnen.
Gruß, Volker
Stimmt, das funktioniert, danke! Wenn man verlinkt leider nicht... :roll:
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von Tim S. »

Costa Toscana: Erster Stahlschnitt für zweites Costa LNG Schiff. Offizieller Baubeginn auf der Meyer Werft in Turku:
https://www.presseportal.de/pm/109322/4336258
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von hareid »

Wie erwartet wird sich die Indienststellung der Costa Smeralda verzögern. Ihre erste Fahrt soll nun Ende November in Italien beginnen.
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von Roland H »

Damit ist wohl auch der für den 20.10.2019 geplante "Vorstellungstermin" des neuen Schiffes in Hamburg gefährdet, wenn nicht sogar obsolet. Man wird sehen...
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von hareid »

Ja, der 20.10 entfällt definitiv. Ich habe auch Zweifel, dass sie vorher nach Deutschland kommen wird.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von Hamburch »

Schade. Nach der AIDAnova schon das zweite Schiff der Klasse, was Hamburg meidet. Vielleicht kommt ja mal eins...
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von hareid »

Ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf Carnival Mardi Gras, die im August 2020 in Turku fertiggestellt werden soll. Am 01.09.20 ist die in Kiel gemeldet...
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1276
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von SEEPFERD »

Es ist geplant, dass die erste Fahrt der "COSTA SMERALDA"
am 30.11.2019 in Savona/Italien beginnen soll.


MmG

SEEPFERD
Zuletzt geändert von SEEPFERD am Di 17. Sep 2019, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von KaiR »

Hamburch hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 16:46 Schade. Nach der AIDAnova schon das zweite Schiff der Klasse, was Hamburg meidet. Vielleicht kommt ja mal eins...
kommt Zeit kommt Schiff. Sind ja genügend im Auftragsbuch. Mit zunehmender Bauerfahrung werden sie dann auch pünktlich fertig.
Grüße,

Kai
Antworten