Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Antworten
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von Eilbek »

Moin,

GOLDBUTT der Fischereiaufsicht Saßnitz letzten Freitag:

Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Noch gar nicht so lange ist es her, dass das Zollboot LÜNEBURG im Emsrevier ihr Einsatzgebiet hatte. Seit einiger Zeit ist das Zollboot AURICH auf der Ems im Einsatz. Vor kurzem konnte ich schon das Boot von der Emsbrücke, vor der Insel Bingumer Sand, aufnehmen.

Bild

Gestern nun an dem Zollanleger im Außenhafen. Ich denke der Name AURICH passt auch besser hierher. ;)

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Zu Besuch bei der Schiffswerft von Cölln in Finkenwerder am 6. August 2019,
die PRIWALL aus Travemünde (*1991, Fassmer, Motzen/1891202) IMO 9015943:

Bild
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von netsailor »

Sassnitzer hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 14:16 Die THOR am 17.06.19 in Reykjavik
Sportliches "Kaliber"!
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
am Freitag in Emden. Selten läuft die WSP3 den Emder Hafen an. Doch dann sieht man schon mal die Waserschutzpolizeiboote W16, WSP2 und WSP3 in Reih und Glied.

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von KlausR »

Hallo,
hier das Fischereischutzboot SEEFALKE (IMO 9421233) am 23.09.2019 am Islandkai im Fischereihafen II in Bremerhaven:
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von KlausR »

Hallo,

hier noch die WEGA und die KOMET im Fischereihafen I in Bremerhaven:
Bild
Bild
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
TimHL
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 18:11

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von TimHL »

Hafenkapitän, Hamburg- Finkenwerder

Bild


Mfg TimHL
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Am Sonntag waren wir mal wieder kurz in Cuxhaven. Dabei konnte ich, bei nicht so gutem Wetter, den Zollkreuzer HELGOLAND aufnehmen. Das Schiff kam gerade aus dem Einsatz und lief in Cuxhaven ein.

Bild

Bild

Die Schiffe der Bundespolizei, die Potsdam und die Bad Bramstedt, lagen im Neuen Fischereihafen.

Bild

Bild

Anschließend konnte ich dann dieses Foto, von den Küstenwachen Schiffen, aufnehmen.

Bild
Bilder 2019 © by Cuxhaven H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
JPD
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:24

Re: Behördenschiffe(WSP, Küstenwache etc)

Beitrag von JPD »

Hallo,

schöne Bilder. Einlaufende Schiffe habe ich in Cuxhaven bisher nicht schön erwischen können. Dafür hatte ich bei der "Helgoland" mehr Glück mit dem Wetter:

Küstenwache HELGOLAND am 7.10.2019 an der Alten Liebe in Cuxhaven

Bild

Grüße
Jens
Antworten