Kreuzfahrtschiffe

Antworten
Alexander
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Alexander »

Die "Le Dumont-d'Urville", der jüngste Neuzugang der franz. Reederei Compagnie du Ponant, war (meines Wissens auf ihrer ersten Reise mit Passagieren) im Juni 2019 in Norwegen unterwegs.

Hier einlaufend Loen (Innvikfjord) am 17. Juni.

Bild

Hier auslaufend Geiranger (Geirangerfjord) am 18. Juni.

Bild

Bild

Auslaufend Geiranger begegnete sie dann noch der "Le Boreal" der gleichen Reederei.

Bild

Beste Grüße

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Alexander
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Alexander »

Hier mal ein Blick vom Ornesvingen, einem Aussichtspunkt oberhalb von Geiranger (Norwegen) auf die in den Geirangerjord einlaufendes AIDAbella, aufgenommen am 20. Juni 2019.

Bild

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Oceania Cruises Sirena · Sorrento

Beitrag von JanMartin »

Bild
Oceania Cruises Sirena · IMO9187899 · 30aug2018 1632CEST (Sorrento)
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Hurtigruten NordNorge · Honningsvåg

Beitrag von JanMartin »

Fähre oder doch Kreuzfahrtschiff oder beides ?

Bild
Hurtigruten NordNorge · IMO9107784 · 22jul2018 1110CEST (Honningsvåg)

Bild
Hurtigruten NordNorge · IMO9107784 · 22jul2018 1111CEST (Honningsvåg)

Bild
Hurtigruten NordNorge · IMO9107784 · 22jul2018 1123CEST (Honningsvåg)
Captain_Henning
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:19

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Captain_Henning »

Guten Abend. Ich habe eine Frage. Wenn das erste Kreuzfahrtschiff in Hamburg um 18:00uhr abfährt und ein anderes am nächsten Morgen um 8:00uhr anlegen soll, wann treffen sich diese auf der Elbe ungefähr? Dieses Ereignis habe ich nächste Woche während meiner Kreuzfahrt. Deshalb Frage ich für Fotos.
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von JanMartin »

Captain_Henning hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 21:19Guten Abend. Ich habe eine Frage. Wenn das erste Kreuzfahrtschiff in Hamburg um 18:00uhr abfährt und ein anderes am nächsten Morgen um 8:00uhr anlegen soll, wann treffen sich diese auf der Elbe ungefähr?
Für solche Dinge haben wir das Thema: Ich hab da mal 'ne Frage ... !
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Costa Fascinosa + Costa Mediterranea · Barcelona

Beitrag von JanMartin »

Bild
Costa Fascinosa · IMO9479864 · 05oct2018 1633CEST (Barcelona)

Bild
Costa Mediterranea · IMO9237345 · 06oct2018 1606CEST (Barcelona)

Bild
Costa Mediterranea · IMO9237345 · 06oct2018 1608CEST (Barcelona)
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von KlausR »

Moin,

hier ein paar Fotos vom 06.08.2019 der AMERA im Dock 11 bei Blohm & Voss:
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Eilbek »

Möglicherweise bleiben die beiden westlichen Kräne auf Dock 10 ja erhalten, nachdem letzten Donnerstag die östlichen zurückgebaut wurden.
Ich fände es besser, wenn man sie erhält, da sie einfach zum Dock gehören.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Captain_Henning
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:19

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Captain_Henning »

JanMartin hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 10:10
Captain_Henning hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 21:19Guten Abend. Ich habe eine Frage. Wenn das erste Kreuzfahrtschiff in Hamburg um 18:00uhr abfährt und ein anderes am nächsten Morgen um 8:00uhr anlegen soll, wann treffen sich diese auf der Elbe ungefähr?
Für solche Dinge haben wir das Thema: Ich hab da mal 'ne Frage ... !
Tut mir leid, dann ist ja alles okay.
Antworten