Ich hab da mal 'ne Frage ...

Antworten
mirkman
Mitglied
Beiträge: 905
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von mirkman » Di 23. Jul 2019, 07:57

Aufbausektion(en) für die MV Werften (Global Class)? Könnten aus Polen oder Estland gekommen sein.

Moritz
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:28

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Moritz » Di 30. Jul 2019, 14:22

Moin in die Runde,

ich würde gerne mal wissen, ob da was dahinter steckt, dass Hapag Lloyd und ONE evtl. kooperieren oder sogar fusionieren?
Denn laut Gianluigi Aponte (MSC) könnte er sich vorstellen, dass Hapag und ONE verschmelzen.

LG
Moritz

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Hamburch » Di 30. Jul 2019, 15:12

Ich hab das auch gelesen. Meiner Meinung nach war das nur eine Spekulation über die Zukunft der Konkurrenz.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Benutzeravatar
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 483
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Eilbek » Mo 5. Aug 2019, 21:00

Moin,

gestern habe ich diese Yacht fotografiert:

Bild

Ich habe in keiner der mir bekannten Schiffsdatenbanken etwas zu ihr gefunden.
Die Yacht heißt P.A.R.K. und- falls es hilft: am Bug weht das Hamburger Wappen.

Wer kann meine Neugierde befriedigen?
Viele Grüße
Stefan

Meine Fotos, mein Copyright ©

JanMartin
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Frage aus Kreuzfahrtschiffe Photo's-Thread

Beitrag von JanMartin » Di 6. Aug 2019, 10:16

Frage aus dem Kreuzfahrtschiffe Photo's-Thread:
Captain_Henning hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 21:19
Guten Abend. Ich habe eine Frage. Wenn das erste Kreuzfahrtschiff in Hamburg um 18:00uhr abfährt und ein anderes am nächsten Morgen um 8:00uhr anlegen soll, wann treffen sich diese auf der Elbe ungefähr?
Wenn die Abfahrt pünktlich ist und das einkommende Schiff wie meist üblich etwas früh 'dran ist, treffen sie sich irgendwo zwischen Höhe Helgoland und Insel Scharhörn, also mitten in der Nacht und vielleicht viele Seemeilen voneinander entfernt, wenn eines ein Norwegen-Kreuzfahrer und das andere ein Ärmelkanal-Kreuzfahrer ist ...

mirkman
Mitglied
Beiträge: 905
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von mirkman » Mi 7. Aug 2019, 10:49

Moin, hat jemand ne Ahnung, wie man an eine Liste der Teilnehmerschiffe der Sail Bremerhaven 2005 kommt?

StephanG2312
Mitglied
Beiträge: 542
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von StephanG2312 » Mi 7. Aug 2019, 10:58

mirkman hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 10:49
Moin, hat jemand ne Ahnung, wie man an eine Liste der Teilnehmerschiffe der Sail Bremerhaven 2005 kommt?
Im Netz scheint ja nichts dazu zu finden zu sein. Würde mal bei der Bremerhaven Touristik nachfragen:

Erlebnis Bremerhaven, Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven
T: 0471 80936-173
Mit maritimen Gruß

Stephan

Captain_Henning
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:19

Re: Frage aus Kreuzfahrtschiffe Photo's-Thread

Beitrag von Captain_Henning » Mi 7. Aug 2019, 22:24

JanMartin hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 10:16
Frage aus dem Kreuzfahrtschiffe Photo's-Thread:
Captain_Henning hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 21:19
Guten Abend. Ich habe eine Frage. Wenn das erste Kreuzfahrtschiff in Hamburg um 18:00uhr abfährt und ein anderes am nächsten Morgen um 8:00uhr anlegen soll, wann treffen sich diese auf der Elbe ungefähr?
Wenn die Abfahrt pünktlich ist und das einkommende Schiff wie meist üblich etwas früh 'dran ist, treffen sie sich irgendwo zwischen Höhe Helgoland und Insel Scharhörn, also mitten in der Nacht und vielleicht viele Seemeilen voneinander entfernt, wenn eines ein Norwegen-Kreuzfahrer und das andere ein Ärmelkanal-Kreuzfahrer ist ...
Danke für die Info. Ja also lohnt es sich nicht wach zu bleiben für Fotos?

mirkman
Mitglied
Beiträge: 905
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von mirkman » Do 8. Aug 2019, 06:48

StephanG2312 hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 10:58
mirkman hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 10:49
Moin, hat jemand ne Ahnung, wie man an eine Liste der Teilnehmerschiffe der Sail Bremerhaven 2005 kommt?
Im Netz scheint ja nichts dazu zu finden zu sein. Würde mal bei der Bremerhaven Touristik nachfragen:

Erlebnis Bremerhaven, Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven
T: 0471 80936-173
OK, danke. Mache ich dann mal bei Gelegenheit, falls hier niemand mehr eine Idee hat.

steini55
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von steini55 » Do 8. Aug 2019, 19:18

Moin,

unter https://web.archive.org findet man verschiedene Schnappschüsse der damaligen Webseite (www.sail-bremerhaven-2005.de).

Eine namentliche Übersicht der Segler habe ich bei mehreren Schnappschüssen im Juni 2005 gesehen, die Übersicht der Motorschiffe und Dampfschiffe im Schnappschuss vom 1. Januar 2006.

Update: Alles komplett in den späteren Versionen vom März 2007 (www.sail-bremerhaven.de/sail2005/deutsch/) ... hier funktionieren auch noch etliche Links zu den Schiffen.


Gruss Norbert

Antworten