Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Dirk1505
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Mär 2019, 13:03

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Dirk1505 »

Image Pflege gibt es bei TT Line nicht mehr
Traurig wie die Ihre Schiffe vergammeln lassen aber Hauptsache in der Führungs Etage stimmt die Kohle
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Michel T. »

Kannst du deine Aussage bitte mit Fakten belegen...
Gunnar
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Gunnar »

Moin!

Die Peter Pan hat leider ein Problem. Sie kam langsam in Richtung Travemünde, verfolgt von der Hans Hachmack. Jetzt liegt sie vor Travemünde und ihn ihrer Nähe befindet sich der Schlepper Argus.

Auf https://www.ttline.com/de/passage/ wird aktuell folgendes gemeldet:
Information: Es gab ein Feuer an einer der 5 Maschinen von MS Peter Pan, welches bereits gelöscht ist. Die Situation an Bord ist unter Kontrolle und das Schiff fährt mit eigener Kraft Richtung Travemünde. Die voraussichtliche Ankunftszeit heute in Travemünde ist 21.00 Uhr. Weitere Informationen zum Fahrplan folgen.
Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Zwenni
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 12:17

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Zwenni »

https://www.faergenyt.dk/barbara-krahul ... l-tt-line/

Moin!
Hat jemand entsprechende Erkenntnisse?
TT-Line kauft eine gebrauchte Fähre???

Gruß und ein schönes Wochenende!
Sven
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Rostocker »

Es würde sinn machen wegen den vielen Trailern in Trave und Rostock und zurück. Bleibt mehr Platz für Selbstfahrer und Touris auf den Schiffen.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Onorato Armatori hat nun bestätigt, das die BARBARA KRAHULIK an die TT-Line verkauft wurde! :P

Ende Oktober/Anfang November soll sie aus dem Tirrenia-Dienst ausscheiden.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Moin Jungs,
weiß einer von Euch, ob TT-Line in diesem Sommer überhaupt die Verbindung von Swinemünde nach Rønne auf Bornholm anbietet. Bis voriges Jahr übernahm immer die NILS DACKE diesen Dienst.
Auf der Reederei-Homepage und im Buchungsprogramm habe ich nichts dazu gefunden?!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

Moin Markus,

Polferries hat doch den Liniendienst wieder aufgenommen.
Ursprünglich war 2017 geplant, was aber abgesagt werden musste. 2018 wurde der Dienst ab Swinemünde dann wieder aufgenommen.
Scheinbar hat TT auf dieser Linie "die Segel gestrichen".
Es kann aber auch sein, das es sich flotten-technisch nicht mehr anbieten lässt, weil ja Klaipeda neuerdings angelaufen wird.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

OK, danke! :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Burkhard »

diese Rubrik heist "fotos"- aber ich kann auf dieser Seite auch bei genauem Hinschauen keins sehen ...
Antworten