Ich hab da mal 'ne Frage ...

Antworten
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von weserwolf »

J Grabbe hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 19:01 Moin

Die Kugelbake liegt in der Werft.

Jens
Ein Schelm könnte jetzt an Holz denken :D
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Eilbek »

Moin,

Dienstag letzter Woche um 14:30 Uhr sah ich diesen Transport nördlich von Rügen. Er bewegte sich in westlicher Richtung.
Das Foto ist stark vergrößert, da ich am Strand stand.
Hat jemand eine Idee, was das ist?

Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von mirkman »

Aufbausektion(en) für die MV Werften (Global Class)? Könnten aus Polen oder Estland gekommen sein.
Moritz
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:28

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Moritz »

Moin in die Runde,

ich würde gerne mal wissen, ob da was dahinter steckt, dass Hapag Lloyd und ONE evtl. kooperieren oder sogar fusionieren?
Denn laut Gianluigi Aponte (MSC) könnte er sich vorstellen, dass Hapag und ONE verschmelzen.

LG
Moritz
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Hamburch »

Ich hab das auch gelesen. Meiner Meinung nach war das nur eine Spekulation über die Zukunft der Konkurrenz.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Eilbek »

Moin,

gestern habe ich diese Yacht fotografiert:

Bild

Ich habe in keiner der mir bekannten Schiffsdatenbanken etwas zu ihr gefunden.
Die Yacht heißt P.A.R.K. und- falls es hilft: am Bug weht das Hamburger Wappen.

Wer kann meine Neugierde befriedigen?
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Frage aus Kreuzfahrtschiffe Photo's-Thread

Beitrag von JanMartin »

Frage aus dem Kreuzfahrtschiffe Photo's-Thread:
Captain_Henning hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 21:19Guten Abend. Ich habe eine Frage. Wenn das erste Kreuzfahrtschiff in Hamburg um 18:00uhr abfährt und ein anderes am nächsten Morgen um 8:00uhr anlegen soll, wann treffen sich diese auf der Elbe ungefähr?
Wenn die Abfahrt pünktlich ist und das einkommende Schiff wie meist üblich etwas früh 'dran ist, treffen sie sich irgendwo zwischen Höhe Helgoland und Insel Scharhörn, also mitten in der Nacht und vielleicht viele Seemeilen voneinander entfernt, wenn eines ein Norwegen-Kreuzfahrer und das andere ein Ärmelkanal-Kreuzfahrer ist ...
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von mirkman »

Moin, hat jemand ne Ahnung, wie man an eine Liste der Teilnehmerschiffe der Sail Bremerhaven 2005 kommt?
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Stephan Giesen »

mirkman hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 10:49 Moin, hat jemand ne Ahnung, wie man an eine Liste der Teilnehmerschiffe der Sail Bremerhaven 2005 kommt?
Im Netz scheint ja nichts dazu zu finden zu sein. Würde mal bei der Bremerhaven Touristik nachfragen:

Erlebnis Bremerhaven, Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven
T: 0471 80936-173
Mit maritimen Gruß

Stephan
Captain_Henning
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:19

Re: Frage aus Kreuzfahrtschiffe Photo's-Thread

Beitrag von Captain_Henning »

JanMartin hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 10:16 Frage aus dem Kreuzfahrtschiffe Photo's-Thread:
Captain_Henning hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 21:19Guten Abend. Ich habe eine Frage. Wenn das erste Kreuzfahrtschiff in Hamburg um 18:00uhr abfährt und ein anderes am nächsten Morgen um 8:00uhr anlegen soll, wann treffen sich diese auf der Elbe ungefähr?
Wenn die Abfahrt pünktlich ist und das einkommende Schiff wie meist üblich etwas früh 'dran ist, treffen sie sich irgendwo zwischen Höhe Helgoland und Insel Scharhörn, also mitten in der Nacht und vielleicht viele Seemeilen voneinander entfernt, wenn eines ein Norwegen-Kreuzfahrer und das andere ein Ärmelkanal-Kreuzfahrer ist ...
Danke für die Info. Ja also lohnt es sich nicht wach zu bleiben für Fotos?
Antworten