Schlepper-Thread

Antworten
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Schlepper-Thread

Beitrag von KlausR »

Hallo,

die NEUWERK und die BALTIC sind ja richtig gut in Farbe. Etwas davon könnte auch der Schlepper "BÜLK" in Kiel vertragen:
Bild
Bild
Am 13.07.2019 am Liegeplatz Hörn in Kiel.
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1437
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Schlepper-Thread

Beitrag von Volker Landwehr »

Daniel R. hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 21:18 Nun ist es aber wieder mal Zeit für einen richtig fetten schönen Schlepper:
BALTIC, IMO-Nr. 9556026, war bei der Indienststellung der leistungsfähigste Schlepper in der Ostsee, wird nun aber auch in der Nordsee eingesetzt.

Bild

hier vor einigen Tagen von mir aufgenommen vor Helgoland. Ein wichtiger Hochseebergungsschlepper welcher in der Deutschen Bucht bei Notfällen immer einsastzbereit ist.
Ich komme ein wenig spät zur Party, aber ich möchte doch eine Anmerkung machen. Die BALTIC ist weiter einer der Notschlepper für die Ostsee. In der Nordsee war sie nur, weil die NORDIC in der Werft lag. Inzwischen ist die NORDIC zurück an ihrem angestammten Platz und die BALTIC zurück in Rostok.
Gruß, Volker
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Schlepper-Thread

Beitrag von Burkhard »

das ist ja auch eigentlich durch derer beider Namen geregelt ...
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Schlepper-Thread

Beitrag von Maurice »

Moin,
der Schlepper "Windy 323" (9550046) mit einer Barge am 17.01.2019 in Vung-Tau.
Länge: 30m / Breite: 9m / Baujahr: 2009 / Flagge: Vietnam
Bild
Bild
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Schlepper-Thread

Beitrag von KlausR »

Die KARIN am 06.08.2019 in Hamburg auf der Elbe in Höhe Bubendey-Ufer:
Bild
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3901
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Schlepper-Thread

Beitrag von Bernd U »

Am 06.08.19 in Stockholm:
Bild
Leif
Bild
Leif,Borgila Imo 5137975 ,Tom
Bild
Tom
Bild
Trucken
Am 05.08.19 in Helsinki:
Bild
Bild
Sami
Bild
Heikki
Bild
Ahto Imo 9682435
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1437
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Schlepper-Thread

Beitrag von Volker Landwehr »

Die Ahto ist ein interessantes Schiff.
Als Schlepper hat sie nur mäßige 43 t Pfahlzug für seine Größe: http://www.ils.fi/references/icebreaker__tug

Aber ich denke die Ahto ist vorrangig als Eisbrecher mit Eisklasse BV 1A Super gebaut worden: http://arctia.fi/en/ship/ahto/
Dh. sie kann 90 cm Eis mit 2 kn brechen.
Gruß, Volker
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Schlepper-Thread

Beitrag von mirkman »

Volker Landwehr hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 23:26 sie kann 90 cm Eis mit 2 kn brechen
Moin, wo hast du denn diese Daten her?
Michael H.
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Re: Schlepper-Thread

Beitrag von Michael H. »

mirkman hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 07:33
Volker Landwehr hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 23:26 sie kann 90 cm Eis mit 2 kn brechen
Moin, wo hast du denn diese Daten her?
Stehen in dem ersten Link ("Main Particulars")

Gruß aus OL
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Schlepper-Thread

Beitrag von mirkman »

Michael H. hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 09:09
mirkman hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 07:33
Volker Landwehr hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 23:26 sie kann 90 cm Eis mit 2 kn brechen
Moin, wo hast du denn diese Daten her?
Stehen in dem ersten Link ("Main Particulars")

Gruß aus OL
Ah danke, alles klar
Antworten