Kreuzfahrtschiffe

Antworten
Fritz
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Fritz »

Vielleicht ja eine Rarität, dies Fotos aus dem Jahre 1979 in Port Everglades. Die neue QE war schon in Fahrt und die hier verdiente kein Geld an ihrem Liegeplatz.

Gruß

Fritz

Bild

Ulfship
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Ulfship »

Hallo Fritz,
ein schönes Foto der alten QE. Das Aufnahmedatum 1979 kann aber nicht stimmen. Die QE lag von Dezember 1968 bis Februar 1971 in Port Everglades, seit Oktober 1970 unter dem neuen Namen SEAWISE UNIVERSITY. Am 9. Januar 1972 fiel sie kurz vor Abschluss der Umbauarbeiten in Hongkong einem Großbrand zum Ofer.
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp

Fritz
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Fritz »

Halo Ulf,

da hast Du natürlich recht und ich kenne die Geschichte des Schiffes auch ein klein wenig. Es war ein Schreibfehler von mir, es muss 1969 sein. Ich war in der Zeit öfter mit der Hanseatic dort.

Gruß

Fritz

Ulfship
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Ulfship »

MARELLA DISCOVERY (IMO 9070632) am 31.7.2018 einlaufend Göteborg
Bild
© Ulf Kornfeld
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp

steini55
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Nordhessen

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von steini55 »

ARTANIA - IMO 8201480 - Malta

Bild

Am 05.11.18 tagsüber vor Anker vor Mgarr (Gozo).

Bild

Am 05.11.18 nachmittags auslaufend nach Valletta.

Bild

Bild

Bild

Am 07.11.18 auslaufend Valletta.

Gruss Norbert

Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von BV1 »

Hallo steini55,

vielen Dank für die wirklich wunderschönen Aufnahmen von der Artania!

steini55
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Nordhessen

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von steini55 »

BV1 hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 15:15
Hallo steini55,

vielen Dank für die wirklich wunderschönen Aufnahmen von der Artania!
Die ARTANIA ist eine schicke alte Lady, und die Zeiten waren sehr fotofreundlich :-) Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen.

Gruß Norbert

Elbegucker
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:33
Wohnort: Freiburg / Elbe

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Elbegucker »

Moin,

gestern konnte ich bei miserablem Wetter die "Saga Pearl II" bei Freiburg / Elbe fotografieren

Bild

Eilbek
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Eilbek »

Moin,

SAGA PEARL II IMO 8000214 heute zum letzten Mal in Hamburg

FAREWELL!!!

Bild
Zuletzt geändert von Eilbek am Sa 8. Dez 2018, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Stefan

Meine Fotos, mein Copyright ©

JanMartin
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Saga Pearl II - Cuxhaven

Beitrag von JanMartin »

Vor 3 Jahren in Cuxhaven sah sie mit dem farbverlaufenen blauen Schornstein noch etwas hübscher aus:

Bild
Saga Pearl II - IMO8000214 - 08sep2015 1420CEST (Cuxhaven)

Bild
Saga Pearl II - IMO8000214 - 08sep2015 1424CEST (Cuxhaven)

Bild
Saga Pearl II - IMO8000214 - 08sep2015 1426CEST (Cuxhaven)

Antworten